gerald
Saaboteure e.V.
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Hallo !
Ich hab diesmal nur eine Interessensfrage :
Beim ´80er 900 GL meines Vaters machte die Kupplung Probleme . Sie trennte erst auf den allerletzten Milimetern .
Ich hab mir erst das Kupplungspedal angesehen . Das Loch war bestenfalls minimal oval - also nicht der Grund .
Der Stift vom Pedal zum Kupplungsgeber ließ sich ohne Widerstand mehrere cm hin- und herbewegen .
Glücklicherweise ( für mich , denn so habe ich mir Arbeit gespart ) bestand mein Vater darauf , das in einer Werkstatt reparieren zu lassen .
Ergebnis : Kupplungsbelag fast neuwertig ( einziger Mangel : bei einer der Dämpferfedern war bei der Halterung ein Stückchen ausgebrochen ) , Druckplatte ebenfalls ohne ernsthaften Befund abgesehen von ein paar Haarrissen .
Trotzdem wurde beides erneuert und Kupplungsgeber und -nehmer mit neuen Repsätzen überholt .
Aber auch da wurde nicht wirklich etwas Auffälliges gefunden .
Ich hatte ursprünglich drauf getippt , dass die Feder im Geberzylinder gebrochen sein könnte und so der Kolben nicht mehr wirklich zurückgeht .
Wars aber nicht ...
Jetzt gehts wieder einwandfrei aber niemand kann so recht sagen , wo der Fehler gewesen sein könnte ...
Hat jemand von Euch eine Idee ?
Ich hab diesmal nur eine Interessensfrage :
Beim ´80er 900 GL meines Vaters machte die Kupplung Probleme . Sie trennte erst auf den allerletzten Milimetern .
Ich hab mir erst das Kupplungspedal angesehen . Das Loch war bestenfalls minimal oval - also nicht der Grund .
Der Stift vom Pedal zum Kupplungsgeber ließ sich ohne Widerstand mehrere cm hin- und herbewegen .
Glücklicherweise ( für mich , denn so habe ich mir Arbeit gespart ) bestand mein Vater darauf , das in einer Werkstatt reparieren zu lassen .
Ergebnis : Kupplungsbelag fast neuwertig ( einziger Mangel : bei einer der Dämpferfedern war bei der Halterung ein Stückchen ausgebrochen ) , Druckplatte ebenfalls ohne ernsthaften Befund abgesehen von ein paar Haarrissen .
Trotzdem wurde beides erneuert und Kupplungsgeber und -nehmer mit neuen Repsätzen überholt .
Aber auch da wurde nicht wirklich etwas Auffälliges gefunden .
Ich hatte ursprünglich drauf getippt , dass die Feder im Geberzylinder gebrochen sein könnte und so der Kolben nicht mehr wirklich zurückgeht .
Wars aber nicht ...
Jetzt gehts wieder einwandfrei aber niemand kann so recht sagen , wo der Fehler gewesen sein könnte ...
Hat jemand von Euch eine Idee ?