- Registriert
- 03. Okt. 2012
- Beiträge
- 299
- Danke
- 44
- SAAB
- 900 II
- Baujahr
- 1994
- Turbo
- FPT
Hallo Leuts,
der Winter bricht an und der Umbau nimmt seinen weiteren Lauf.
Eine stärkere Kupplung soll in meinem 902er mit 204L rein.
Laut angaben auf einigen Seiten soll ja die Viggen Kupplung mit Druckplatte an die 450NM uebertragen.
Auf anderen Seiten hab ich aber gelesen das User genau diese Kombintion mit 430 oder 420NM zum Durchrutschen gebracht haben.
Hab nun ein wenig gesucht und folgendes gefunden.
Maptun verkauft eine Spec Stage 2+ die bis 650 aushalten soll.. leider aber nicht mehr allzugut fahrbar.
Nun zu meiner Idee.
Gehen wir mal davon aus das das Viggen Kit einen realistischen Wert von etwa 400NM max. haette.
Ich wuerde davon die Kupplungsscheibe nehmen und die Druckplatte von Sachs Performance die angeben das ihr Druckautomat bis zu 30% mehr Kraft uebertragen kann wie die Originale.
Wuerde ja heissen selbst mit der organischen Kupplungsscheibe vom Viggen und dem Druckautomat von Sachs muessten ja dann auch ueber 500NM machbar sein oder ?
der Winter bricht an und der Umbau nimmt seinen weiteren Lauf.
Eine stärkere Kupplung soll in meinem 902er mit 204L rein.
Laut angaben auf einigen Seiten soll ja die Viggen Kupplung mit Druckplatte an die 450NM uebertragen.
Auf anderen Seiten hab ich aber gelesen das User genau diese Kombintion mit 430 oder 420NM zum Durchrutschen gebracht haben.
Hab nun ein wenig gesucht und folgendes gefunden.
Maptun verkauft eine Spec Stage 2+ die bis 650 aushalten soll.. leider aber nicht mehr allzugut fahrbar.
Nun zu meiner Idee.
Gehen wir mal davon aus das das Viggen Kit einen realistischen Wert von etwa 400NM max. haette.
Ich wuerde davon die Kupplungsscheibe nehmen und die Druckplatte von Sachs Performance die angeben das ihr Druckautomat bis zu 30% mehr Kraft uebertragen kann wie die Originale.
Wuerde ja heissen selbst mit der organischen Kupplungsscheibe vom Viggen und dem Druckautomat von Sachs muessten ja dann auch ueber 500NM machbar sein oder ?