nein passt nicht ;-)
ich meine das diese kupplung nur beim diesel verbaut wurde
der benziner hat eine andere mitnehmerscheibe, druckplatte sowie schwungscheibe
ich hatte doch einen link von der dieselkupplung anbei.
die mitnehmerscheibe hat keine torsionsfedern, warum willst du nun alles vermengen?
du willst mit gigantischen drehmomenten arbeiten, warum nun mit mehrgewichten ausbremsen.
ich habe geschaut ob es passen könnte, was erstaunlicherweise passig ist erwähnte ich in #29
was nun tunning pro u contra dieser idee ist oder wäre?
würde ich abwarten was leute sagen die ahnung vom tunen haben, zB: hft,stephanK
habe dieses auch nur aus dem wiki
ich sehe da eigentlich nur vorteile.......
Durch die Drehschwingungsentkopplung werden folgende positive Effekte erzeugt:
- Schwingungsentkopplung über den (gesamten) Drehzahlbereich
- Hoher Geräuschkomfort (gleichmäßigerer Getriebelauf, geringere Anregung der Fahrzeugstruktur)
- Getriebeschonung durch Reduzierung von Momentenspitzen
- Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs, da niedertouriger (= im niedrigeren Drehzahlbereich) gefahren werden kann
- Längere Lebensdauer der Antriebsstrangkomponenten
- Geringer Bauraumbedarf (gleicht ungefähr dem einer Zweischeibenkupplung)