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Da zu einem Zeitpunkt des MY, an welchem die VIN auf 002829 endet (hatte selbst mal die 002310), die MotorNr des selbigen MY mit Sicherheit noch nicht auf 028944 endet, halte ich den Hinweis auf meine diesbezügliche Ungenauigkeit zwar für grundsätzlich absolut richtig und natürlich auch wichtig, im konkreten Fall jedoch für die Sachlage (kleine Kupplung) nicht ändernd.
Außerdem, um noch etwas genauer zu werden, bekamen B204I und B204E zur V028944 nur die bereits zuvor bei den 'großen' Motoren verbaute Druckplatte 87 36 761. Die Lamelle jedoch änderte sich auf die, schon zuvor von B234E und B308 verwendete, 8736 555, während die 'großen' Motoren weiterhin die 87 35 722 verwendeten.
Könnte es sein, dass es ab diesem Zeitpunkt keinen B204I und B204S mehr gab? Denn genau dann würde der ganze Spaß im Sinne einer Vereinheitlichung, zumindest der Druckplatten, wenigstens ansatzweise Sinn ergeben.
Hätte ich, so aus dem Bauch heraus, jetzt aus gesagt. Aber seit Engine -T074803, also irgendwann recht spät im MY '96, wurde lt EPC grundsätzlich, bei allen B204 & B234, nur noch die dabei eingeführte 91 77 007 verbaut. Die Druckplatten blieben zu diesem Zeitpunkt eigenartigerweise unverändert.Eine passende Schwingscheibe findet man ja am nächsten Kiosk...denn die wird beim Einbau der größeren Kupplung unerseztlich...
Außerdem, um noch etwas genauer zu werden, bekamen B204I und B204E zur V028944 nur die bereits zuvor bei den 'großen' Motoren verbaute Druckplatte 87 36 761. Die Lamelle jedoch änderte sich auf die, schon zuvor von B234E und B308 verwendete, 8736 555, während die 'großen' Motoren weiterhin die 87 35 722 verwendeten.
Könnte es sein, dass es ab diesem Zeitpunkt keinen B204I und B204S mehr gab? Denn genau dann würde der ganze Spaß im Sinne einer Vereinheitlichung, zumindest der Druckplatten, wenigstens ansatzweise Sinn ergeben.
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