- Registriert
- 27. Feb. 2016
- Beiträge
- 261
- Danke
- 53
- SAAB
- 99
- Baujahr
- 1976
- Turbo
- Ohne
Hallo liebe Gemeinde,
da es ja nicht langweilig werden soll, hier die nächste Baustelle. Der kleine 99er ölt!
Es ist ziemlich sicher Getriebeöl. Die Kupplung ist gerade gewechslet, der Wellendichtring/ simmerring aber nicht gleich mit. Es war einfach schon wieder zusammengebaut, als ich mich dazu entschlossen hatte. Die Werkstatt trifft also keine Schuld, das wird wahrscheinlich Lehrgeld, das ich zahlen muss. Ärgerlich allemal.
Es kleckerte nach längeren Fahrten, jetzt wo das Auto steht ist nix. Ich habe Ölaustritt mit klaren Tropfen unten am Getriebe / Kupplung gefunden, wo ich durch einen Schlitz auf die Schwungmasse sehen kann, siehe Foto.
Ist das nach eurer Vermutung tatsächlich der Wellensimmering hinter der Kupplung, oder kommt einen andere Quelle in Frage?
Und wenn der das ist, habt ihr eine Bezugsquelle für mich? Ist für einen 1976 99er mit dem B20 Motor.
Vielen Dank!!!
da es ja nicht langweilig werden soll, hier die nächste Baustelle. Der kleine 99er ölt!
Es ist ziemlich sicher Getriebeöl. Die Kupplung ist gerade gewechslet, der Wellendichtring/ simmerring aber nicht gleich mit. Es war einfach schon wieder zusammengebaut, als ich mich dazu entschlossen hatte. Die Werkstatt trifft also keine Schuld, das wird wahrscheinlich Lehrgeld, das ich zahlen muss. Ärgerlich allemal.
Es kleckerte nach längeren Fahrten, jetzt wo das Auto steht ist nix. Ich habe Ölaustritt mit klaren Tropfen unten am Getriebe / Kupplung gefunden, wo ich durch einen Schlitz auf die Schwungmasse sehen kann, siehe Foto.
Ist das nach eurer Vermutung tatsächlich der Wellensimmering hinter der Kupplung, oder kommt einen andere Quelle in Frage?
Und wenn der das ist, habt ihr eine Bezugsquelle für mich? Ist für einen 1976 99er mit dem B20 Motor.
Vielen Dank!!!