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Also, etwas aehnliches habe ich schon mal irgendwo gelesen, aber in meinem Fall ist der Verlauf anders, daher meine Themenerstellung.
Am Wochenende bin ich in die Staaten gefahren, so ca. 250 km. Das Auto auf dem Hof von den Eltern meiner Freundin abgestellt und am folgenden Morgen kurz 'ne runde mit dem Vater drehen.
Da musste ich leider feststellen, dass das Kupplungspedal etwas weich war im vorderen Drittel. Sprich wenn man drauflatschte kaum Widerstand. Das Bremspedal war uebrigens nicht weich sondern voellig normal. Nach ein paar Kilometer fahren war der Kupplungspedaldruck wieder normal.
Auto Abends wieder geparkt, diesmal in der Garage auf ebenem Grund, um zu schauen was sich am naechsten Tag so tut. Kupplungspedal normal. Mmmmmhhhh, vielleicht ja nur ein dummer Zufall, oder war es wegen der Steigung?!
Gestern bin ich dann mit der Freundin wieder zurueck nach Vancouver gefahren (~ 250 km) und das Auto vor dem Haus an seinem ueblichen Platz geparkt (ebene Flaeche). Dann heute beim Starten, Kupplung weich im vorderen Drittel. Etwas fahren und sie war wieder normal. Mir fiel auf, dass Bremspedal vor dem Starten sehr hart war. Jedoch koennte ich mich nicht daran erinnern drauf herum gedrueckt zu haben als das Auto aus war. Ich finde es merkwuerdig, dass er das nur nach laengerer Strecke macht. Bei kuerzeren Strecken bislang kein Problem.
Habt ihr vielleicht eine Idee? Die Kupplung wurde uebrigens vor nicht allzu langer Zeit vom Vorbesitzer komplett neu gemacht, allerdings nicht in einer Saabwerkstatt wenn ich richtig informiert bin. Zudem meinten die Jungs beim Einstellen der Spur, dass ich Feuchtigkeit in der Bremsfluessigkeit habe, die ich eh ziemlich bald wechseln lassen wollte (3% water).
Ich hoffe ihr koennt mir helfen.
Besten Dank und viele Gruesse,
Stephan
Am Wochenende bin ich in die Staaten gefahren, so ca. 250 km. Das Auto auf dem Hof von den Eltern meiner Freundin abgestellt und am folgenden Morgen kurz 'ne runde mit dem Vater drehen.
Da musste ich leider feststellen, dass das Kupplungspedal etwas weich war im vorderen Drittel. Sprich wenn man drauflatschte kaum Widerstand. Das Bremspedal war uebrigens nicht weich sondern voellig normal. Nach ein paar Kilometer fahren war der Kupplungspedaldruck wieder normal.
Auto Abends wieder geparkt, diesmal in der Garage auf ebenem Grund, um zu schauen was sich am naechsten Tag so tut. Kupplungspedal normal. Mmmmmhhhh, vielleicht ja nur ein dummer Zufall, oder war es wegen der Steigung?!
Gestern bin ich dann mit der Freundin wieder zurueck nach Vancouver gefahren (~ 250 km) und das Auto vor dem Haus an seinem ueblichen Platz geparkt (ebene Flaeche). Dann heute beim Starten, Kupplung weich im vorderen Drittel. Etwas fahren und sie war wieder normal. Mir fiel auf, dass Bremspedal vor dem Starten sehr hart war. Jedoch koennte ich mich nicht daran erinnern drauf herum gedrueckt zu haben als das Auto aus war. Ich finde es merkwuerdig, dass er das nur nach laengerer Strecke macht. Bei kuerzeren Strecken bislang kein Problem.
Habt ihr vielleicht eine Idee? Die Kupplung wurde uebrigens vor nicht allzu langer Zeit vom Vorbesitzer komplett neu gemacht, allerdings nicht in einer Saabwerkstatt wenn ich richtig informiert bin. Zudem meinten die Jungs beim Einstellen der Spur, dass ich Feuchtigkeit in der Bremsfluessigkeit habe, die ich eh ziemlich bald wechseln lassen wollte (3% water).
Ich hoffe ihr koennt mir helfen.
Besten Dank und viele Gruesse,
Stephan