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Das Schalten und Kuppeln funktioniert einwandfrei und ich koennte nicht klagen. Dennoch kann ich mich nur schwer daran gewoehnen, dass die Kupplung frueher kommt als zuvor.
die langloch-problematik wäre ungewöhnlich, gehe einfach davon aus es ist immer noch luft im system, oder der neue geber ist einfach auch mist
Der Rat, den mir der Meister beim gleichen Symptom gab: Pedal voll durchtreten und dann flitschen lassen. Und das 10 mal hintereinander. Wenn der Leerweg sich dann ändert, war entweder noch Luft im Zylinder oder der Zylinder ist auf dem Weg in die ewigen Jagdgründe. Außerdem kann man sich mit dem Trick auch noch einige Tage über die Reparatur retten, was ich hier überprüfen konnte.
Deckel offen, damit du die Bläschen sehen kannst. Du brauchst aber jemanden der gleichzeitig flitschen lässt und pumpt. Die Massageidee gehört nicht zu den Anweisungen vom Meister, ich bilde mir aber ein, daß dadurch der Entlüftungsvorgang schneller ging.
Wenn du Bläschen siehst, ist auf jeden Fall was (noch) nicht in Ordnung. Entweder ist noch Luft drin, oder der Geber zieht Luft.
Ich würde aber auch sagen, wenn das in der Werkstatt gemacht worden ist, sollte es maximal minimales Spiel und keine 5-7cm geben.
Ich habe mir vor einem Monat einen Saab 900 Bj.89 gekauft,
und habe plötzlich ( bis her nach lnagen Fahrten ) exakt das gleiche Problem.
Ich würde gerne wissen wie bei dir Turbo Stefan die Geschichte ausgegangen ist?
Fährst du jetzt ernsthaft damit weiter oder hab ich da was missverstanden.
...
Ich bin mit einem netten Mechaniker befreundet und manchmal schmeißen wir uns unters Auto, es wäre also kein Problem mal die Kupplung oder den Geber/Nehmer-Zylinder auszuwechseln. ...
Ich bin der mit dem 10mal flutschen lassen und immerhin hat uns dieser Trick vom Mailänder Autobahnring inkl. Stau bis hin zum Urlaubsort gebracht. Aber eine Dauerlösung ist das natürlich nicht, der Fehler wird immer wieder kommen.Wie kann das Kupplung-flutschen lassen, so einen wünschenswerten Effekt haben? Wofür ist das ein Indiz?
@ T.Stephan: Was meinst du, hat es was mit Temperaturen zu tun, dass die Kupplung manchmal spinnt? Weil es bei mir bisher Fahrten bei unglaublichen 30+ Grad waren die die Kupplung so lasch gemacht haben. Ausserdem steht der Saab in einer Einfahrt mit 20% Steigung. Du hattest diesen Umstand doch auch in Erwägung gezogen, er könne Grund für die Kupplunsscgwäche sein.
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