Kupplungsproblem

Registriert
06. Okt. 2007
Beiträge
3
Danke
0
SAAB
900 II
Baujahr
1996
Turbo
Ohne
Hallo Saab Fans!

Hab mir vor nem halben Jahr meinen ersten Saab zugelegt. War von anfang an begeistert. War vorher Citroen anhänger!, und bin mitlerweile umgestiegen.

So, mein 900 II Bj. 96 SE 2.3 (nix turbo), hat nun 213 tkm wurde mit 170 tkm gekauft alles super bisher, nun haperts abissl mit der Kupplung,(nix hydraulik) Die wurde angeblich gemacht bevor ich ihn gekauft habe. Das sie schwer geht wusste ich schon bevor ich das Auto kaufte da ein Freund den selben hatte.

Mein Problem; Wenn ich ihn Vollgas gebe im 1.Gang und dann in den 2. schalte, geht der Drehzahlmesser voll auf aber der Wagen geht nicht vorwerts! Es kommt mir vor alsob die Kupplung hängt, und es stinkt so dermassen nach verbrennter Kupplung. DAs macht er jede Woche einmal und dann gehts aufeinmal wieder.Weis einer bescheid von euch.:confused:

Danke MfG Gogy
 
kupplung rutscht... gut erkannt :smile:
die frage jetzt, ob weil die kupplung fertig ist, oder öl auf die kupplung tropft...

so weit ich das hier richtig gelesen habe muss beim 902 der ganze motor dafür raus, meistens ein wirtschaftlicher totalschaden beim sauger.
 
kupplung rutscht... gut erkannt :smile:
die frage jetzt, ob weil die kupplung fertig ist, oder öl auf die kupplung tropft...

so weit ich das hier richtig gelesen habe muss beim 902 der ganze motor dafür raus, meistens ein wirtschaftlicher totalschaden beim sauger.

Nööö, der Motor muss beim 900II nicht raus. Nur das Getriebe.
 
Würde schon mal das Getriebe ausbauen und mir mal die Kupplung anschauen. Bevor die Schwungscheibe auch dran glauben muss.
 
Aha! Naja, werd mal schaun. Was kosten das im Schnitt, Auge mal pie?!

Also, eins muss ich schon sagen; was bequemeres als den Saab bin ich bisher nicht gefahren. Jedoch weis ich bei meinem nicht so genau, er sollte eine Granate auf der Strasse sein mit seinen 150 Ps, jedoch kommt es mir vor alsob es 150 lahme Esel sind.
Naja danke nochmals für jede Auskunft dies von euch gibt.

PPS: Weis jemand für schöne neue Alus mit Reifen die auf 902 passen?

Danke

MFG aus Baden

Gogy
 
Zurück
Oben