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Hallo zusammen,
ich musste am Samstag per ADAC-Huckepack in die Werkstatt, weil mein 9.3 keinen Gang mehr einlegen lassen wollte. Sowohl der ADAC-Kfz-Meister als auch die Werkstatt (FSH) bestätigte den Kupplungsdefekt.
Der Kostenvoranschlag heute hat mir die Laune dann etwas verdorben: 1200€ Repkosten mit Kupplungssatz und Nehmerzylinder, wenn Schwungscheibe auch getauscht werden muss sogar 2200€...
Letzteres übersteigt dann schon den Marktwert des Autos leider und käme nicht in Frage.
Abgesehen davon, dass der FSH die Originalteilpreise veranschlagt und ich da nochmal nachhake, nun zur eigentlichen Frage: Wann muss denn das Schwungrad getauscht werden, und kann man das wirklich erst beurteilen, wenn man es ausgebaut in der Hand hat?
ich musste am Samstag per ADAC-Huckepack in die Werkstatt, weil mein 9.3 keinen Gang mehr einlegen lassen wollte. Sowohl der ADAC-Kfz-Meister als auch die Werkstatt (FSH) bestätigte den Kupplungsdefekt.
Der Kostenvoranschlag heute hat mir die Laune dann etwas verdorben: 1200€ Repkosten mit Kupplungssatz und Nehmerzylinder, wenn Schwungscheibe auch getauscht werden muss sogar 2200€...
Letzteres übersteigt dann schon den Marktwert des Autos leider und käme nicht in Frage.
Abgesehen davon, dass der FSH die Originalteilpreise veranschlagt und ich da nochmal nachhake, nun zur eigentlichen Frage: Wann muss denn das Schwungrad getauscht werden, und kann man das wirklich erst beurteilen, wenn man es ausgebaut in der Hand hat?