Kupplungstausch steht an!

Danke. Vielleicht hält das den einen oder anderen Übermütigen von solchen Dingen ab. Immerhin, ihr habe es ja hinbekommen. Ohne Motortraverse wäre ich da nicht dran gegangen.

Ist auch wieder einmal ein gewusst wie. Wenn zum Aushängen am Pedal das Prallblech, oder wie auch immer diese viertel Wellblechdose bezeichnet wird, demontiert und die Rückzufeder (die nebenbei den Zug am Pedal sichert) von dort aus mit einem Draht mit Haken zurückzieht und so fixiert, dann geht das Einhängen ganz gut. Von da kann man auch auf den Haken am Pedalhebel sehen, eine Arbeitslampe liegt dann im Fußraum. Und erst am Pedal, dann im Motorraum einhängen ist insb. beim selbstnachstellenden Seil fast zwingend, denke mal das hast du auch so gemacht, oder?

:biggrin:

@Joffel: Ist ja auch die Frage, ob es bei den Kosten in einer Werkstatt geblieben wäre. Bis auf das falsche Ersatzteil und damit einmal mehr Montieren hätten die ja die gleichen Probleme gehabt, also auch Mehraufwand in unbekannter Höhe abgerechnet. Aber man sollte schon eine gute Portion Spaß an der Sache mitbringen.

CU
Flemming
Leider liessen sich die Schrauben von dem Anschlagblech des Kupplungspedal nicht lösen (mutter auf der Rückseite drehte mit und war einfach nicht zu erreichen.
 
Warum sollte es auch mal einfach gehen, immer das gleiche Elend.

Flemming
 
Zurück
Oben