Wenn du wieder denselben Zylinderkopf draufbaust, muß er nicht unbedingt geplant werden. Wichtig ist, daß du fabrikneue Kopfschrauben verwendest, da es sich in diesem Fall um Dehnschrauben handelt.
Kennst du dich mit Steuerzeiten-Einstellen aus? Denn wenn z.B. die Kette versehentlich um 1-2 Zähne versetzt montiert wird, riskierst du, daß die geöffneten Ventile gegen den Kolben schlagen. Unter Umständen wird der Zylinderkopf dabei unbrauchbar gemacht!
Ich habe die Kopien aus dem Werkstatthandbuch noch nicht abgeschickt, ist wohl besser, ich lege noch Kopien zum Thema Zylinderkopfwechsel mit ´rein. Da wird ja alles genau erklärt.
Besorge dir auf jeden Fall einen vernünftigen Drehmomentschlüssel! Ohne geht es nicht!!!
Ich selbst habe einen von Promat mit bis zu 200Nm, hat etwa 90,-Euro gekostet, den kann ich wärmstens empfehlen.
Falls du in Hamburg wohnst, können wir die Aktion ja auch zusammen machen.
Gruß,
Marcus