majoja02
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achso ..danke!......Weil dann die Synchronringe doch leiden müssen.![]()
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achso ..danke!......Weil dann die Synchronringe doch leiden müssen.![]()
Verstehe nicht was das Drehmoment unbedingt mit den Schalten zu tun haben soll?
Schau dir das morgen oder so noch mal an, wann das maximale Drehmoment ansteht. ^^ Sicher nicht nach dem Schaltvorgang... denn dann kommt erst mal das Turboloch dran und wird dann immer weiter pressen. Außerdem ist zu langsames Schalten auch nicht gut.
Diese Drehmoment-Kräfte wirken enorm auf Getriebe vor allem dessen (alte) Lager, egal ob schnell geschaltet oder langsam.
guter ansatz, klärt ersteinmal was der eine od andere unter schnell schalten versteht!!Schnell schalten = nicht schonendes einkuppeln.
an guten tagen ist meine sensonic schneller als der motor es schaft mit der drehzahl abzusacken, somit freue ich mich immer wieder über den anpressdruck meiner druckplatte u den geringen schlupf der mitnehmerscheibe.Verstehe nicht was das Drehmoment unbedingt mit den Schalten zu tun haben soll?
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