Kupplungswechsel

naja...du weist doch...jedem das seine
 
Flemming um das Thema mal abzuschließen, cabrio's musst du damit nicht vergleichen die standen auf halde.
Na ja, aber die bekommen doch ihre VIN befor sie auf Halde gehen, also bei Produktion :confused:. Egal, mein Seil kann wenigstens nicht undicht werden.
 
Vielen Dank an alle mit den guten Tipps.
Das Werk ist vollbracht, neue Kupplung inkl. Platte und Ausrücklager verbaut.
Ging alles recht einfach von der Hand, gebe gerne die gesammelte Erfahrung weiter, wenn sich jemand nicht dran traut.
Es war das Ausrücklager, hat sich fast aufgelöst, etliche Lagerkugel fehlten einfach, dadurch waren beim Automat die Lammelen auch schon angegriffen.

Schön, dass es dieses Forum gibt!! :smile:
 
und wie lang hast gebraucht ?
*smile* kannst es ja dann bei mir auch machen :)
 
Ja, mit „Automat“ meinte ich die Druckplatte

Gebraucht.. hmm..... wir haben viel dabei geschwätzt und haben uns wirklich Zeit gelassen. Waren 2 Tage dran, effektiv denke ich ist es in 6-8 Stunden für einen Laien machbar. Man ist das 1. Mal ja auch etwas vorsichtiger, aber es ist wirklich kein Hexenwerk!
Und Spezialwerkzeug haben wir auch nicht benötigt, kann man alles mit gutem normalen Werkzeug hin bekommen. Eine Hebebühne sollte man schon haben. Ohne das wäre es eine Quälerei gewesen.

- - - Aktualisiert - - -

Jedenfalls gespart habe ich viel. Saab meinte inkl. Teile um die 1000 Euro rum. Das wäre nicht drin gewesen und meine Tochter freut sich jetzt!!
 
Nein, habe ein Kit verbaut, Kupplungsbelag (obwohl die "alte" noch gut Belag hatte), neue Druckplatte und neuer Ausrücklager.
Wenn man den Wagen schon mal so weit auseinander hat.....
 
Zurück
Oben