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Der Kandidat hat 100 Gummipunkte!Aber nicht das es dir wie mir geht und sich die hinteren Schrauben des NW-Deckels gelöst haben?

Sowas hatte ich echt noch nie. Eben auf deinen Hinweis gleich Werkzeug geholt und gedacht, "naja, unwahrscheinlich, aber nachschauen kostet ja nix..."
Es waren alle Schrauben locker, Rückseite vom Motor Richtung Ansaugspinne etwas mehr als zur Vorderseite hin. Da ging teils ne ganze Umdrehung bevor fest.
Sachen gibt's.
Wahrscheinlich haben die sich schleichend gelockert und irgendwann ist der Punkt erreicht, wo es schneller geht und dann richtig raus pisst. An der Rückseite habe ich es auch nicht gut gesehen, von oben quasi so gut wie nicht erkennbar.
Ich habe also jetzt alle nachgezogen und fahre mal ein paar Tage und schaue, was der Ölpegel macht. Aber ich denke das ist die Hauptursache.

Danke euch allen für den Input!
