Kurbelgehäuseentlüftung malad?

Aber nicht das es dir wie mir geht und sich die hinteren Schrauben des NW-Deckels gelöst haben?
Der Kandidat hat 100 Gummipunkte! :eek:

Sowas hatte ich echt noch nie. Eben auf deinen Hinweis gleich Werkzeug geholt und gedacht, "naja, unwahrscheinlich, aber nachschauen kostet ja nix..."

Es waren alle Schrauben locker, Rückseite vom Motor Richtung Ansaugspinne etwas mehr als zur Vorderseite hin. Da ging teils ne ganze Umdrehung bevor fest.

Sachen gibt's.

Wahrscheinlich haben die sich schleichend gelockert und irgendwann ist der Punkt erreicht, wo es schneller geht und dann richtig raus pisst. An der Rückseite habe ich es auch nicht gut gesehen, von oben quasi so gut wie nicht erkennbar.

Ich habe also jetzt alle nachgezogen und fahre mal ein paar Tage und schaue, was der Ölpegel macht. Aber ich denke das ist die Hauptursache.

:hello:


Danke euch allen für den Input!:party:
 
Bis jetzt ist der Motor absolut dicht oben rum, Ventildeckel furztrocken. Das gab es noch nie bei dem Wagen seit er bei uns ist! :smile:

Bisher auch keinerlei Ölverbrauch (oder Ölverlust) mehr festzustellen. Hätte ich da gleich mal dran gedacht nach den Ventildeckelschrauben zu schauen... :tongue:

Wieder was gelernt. In Zukunft werde ich bei Ölverlust am Ventildeckel als erstes die Schrauben prüfen. Sachen gibt's...
 
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