Kurbelwellenentüftung 9.5 I

Danke
0
SAAB
9-3 I
Baujahr
2000
Turbo
Ohne
Bitte erschlagt mich mit Link über den Schlauch usw. leider kann ich nichts finden. DANKE:biggrin:

..es wird nicht die Welle entlüftet sondern das Kurbelgehäuse - versuchs mal damit...!

Alle reden davon, keiner weiß genau warum man sie ersetzen soll.

Lustig!

Weißt Du es denn,dann könnte ein hilfreicher Beitrag zur Aufklärung beitragen…

Und ausser einem "Lustig" kam nichts neues hinzu....................
Gruß,Thomas

Schwamm drüber :) Aber es gibt in dem Schlauch angeblich Ablagerungen, oder aber der der Schlauch wird matschig und kann dadurch nicht richtig entlüften, ich hoffe ich benutzte den richtigen Terminus sonst grölt wieder das Forum, die zu ungleichmäßigem Motorlauf führen können. Oder hat jemand noch eine Idee warum er so unruhig läuft? Kassette, Turbo, Öl, Kerzen, Luftfilter, alles neu, trotzdem läuft er wie ein Sack Nüsse im unteren Drehzahlbereic,h die Drosselklappe wurde gereinigt, war aber sauber, keine Ablagerungen oder Verschmutzungen.

Gruß

Ev. noch alle Unterdruckschläuche kontrollieren und vielleicht mal den Luftmassenmesser reinigen.

Auch wenn ich nun keine Saab-Erfahrung habe und meiner gerade (unter fließenden Tränen) vom Hof gefahren ist...

Dieses Phänomen "läuft wie ein Sack Nüsse" kenne ich wenn er Falschluft zieht, vorallem war beim A3 immer die KGE schuld, dessen Material sich dank der Öldämpfe aufgelöst hat und somit Falschluft zog. Drehzahlschwankungen waren die Folge.
Läuft er immer "schlecht", egal bei welcher Temperatur?
Zudem lief meiner wie ein Sack Nüsse wenn die Drosselklappe nicht adaptiert wurde nachdem die Batterie entfernt wurde. Geht das beim Saabhändler auch?

Drosselklappe nicht adaptiert wurde*
Was bedeutet das, wie mache ich das? Ich hatte wirklich die Batterie entfernt. Die Temperatur ist egal, unsere SAAB-Händler sind blinde Hühner.

Selbst auf die Gefahr hin dass ich mich jetzt total lächerlich mache, was ist KGE?

KGE=KurbelGehäuseEntlüftung

Und die Drosselklappe wird über ein Programm im Werkstattcomputer (TechII, OBD) adaptiert.

Nein wird sie nicht.

Zurück
Oben