Kurbelwellensensor

Hab mir schon welche besorgt, gebraucht.
Aber wills jetzt wissen ob der Elektronik Handel das wirklich anbietet.
Ist ein Produkt aus den den USA...
Somit bestimmt noch woanders verbaut.
 
Eine Frage zum Kurbelwellensor:
An meinem 97er CSE (LPT) will ich den vermeintlich defekten KWS tauschen... Also flugs den aus einem Schlachtobjekt gleichen Baujahres ausgebaut, wobei mir folgender Unterschied auffällt:
Der eine hat einen Gummi-O-Ring, der andere nicht. Wobei ich den natürlich auch beim Ausbau versehentlich abgestreift haben könnte. Eine Nut für diesen Ring hat keiner der Sensoren... Also kann der ja nur gegen das Kurbelgehäuse dichten sollen... Kann mir jemand sagen wie es richtig ist?
 
Da gehört ein Ring drauf. Evtl. ist der alte beim Ausbau in der Bohrung stecken geblieben, passiert schon mal. Es darf aber nur einer verbaut werden, weil sonst der Abstand des Sensors zum Encoder-Ring auf der Kurbelwelle nicht stimmt.
 
Super, Danke.
Der Ring wird logischerweise also ganz nach aussen gegen den Bund bzw Flansch des Sensors geschoben, alles andere macht ja keinen Sinn.. richtig?
 
Ja genau. :top:

Und wie gesagt, prüfe nach ob der O-Ring bei dem einen Sensor, der ohne raus kam, noch in der Öffnung im Block hängt. Der muß raus!
 
Danke, der Ring steckte tatsächlich noch in dem Loch...
Leider springt der 9000 immer noch nicht an :-(
War die nicht zuckende Nadel des DZM bei Einschalten der Zündung dabei nicht ein eindeutiges Zeichen für einen defekten KWS?
Zündkassette hatte ich schnell auch schon erfolglos getauscht, Pumpen relais dito...Geht ja alles fix... Jetzt muss ich den Fehler doch etwas strategischer suchen. :redface:
 
War die nicht zuckende Nadel des DZM bei Einschalten der Zündung dabei nicht ein eindeutiges Zeichen für einen defekten KWS?
Ich weß nicht, wie groß die Unterschiede zwischen den Modellen sind, und beim 9k hab ich noch nie drauf geachtet, aber bei meinem 9-5 zuckt da nichts bei intaktem KWS.
 
Das ist ja mal eine ausführliche Anleitung :top:
 
Zurück
Oben