Sonstiges Kurze Einschätzung zum Kauf eines 9000 erwünscht

Hört sich nach Hydrostößeln an. Sollte auch bei Fahrzeugen mit langer Standzeit spätestens(!) im warmen Zustand nach mittleren Drehzahlen aufhören.
Oft findet man beim zerlegen Ölverkokungen oder gar Dichtmassenreste in den Ölbohrungen der Hydros, welche den Ölfluß behindern. Man kann so zwar erst einmal gemäßigt noch das Fahrzeug bewegen, mittelfristig wird aber das Ventil überbeansprucht. Last vermeiden. Kann besonders beim thermisch hoch belasteten Auslaßventil gefährlich werden.
 
Videosounds sind ja echt schwierig, aber das hört sich auch für mich schon schwer nach einem Hydrostössel ohne Hydro an. Das sind ja richtige Schläge. Die Öldruckwarnlampe geht erst bei 0,3-0,5 bar an!
 
Danke für die vielen Einschätzungen, das hilft! Ja, der Wagen ist tatsächlich halbwegs günstig eingepreist (knapp 2k), aber leider nur auf den ersten Blick, wie es scheint. Klar würde ich ein gepflegteres Exemplar bevorzugen. Österreich ist aber etwas weit entfernt, wenn man in der Ostsee baden kann:) Selber machen, könnte ich allenfalls Anfägerkleinkram, sicher keine (Teil-)Motorrevision. Wischerblätter ersetzen traue ich mir zu. Wirklich Schade... klingt als sollte ich ihn tackernd ziehen lassen. Ein bisschen verguckt hab ich mich schon:rolleyes: Nach sechs Jahren der erste 9000er zum anfassen, und der erste Gedanke - was für ein schönes Auto. Und der zweite als der Verkäufer ihn startete, und dabei direkt aufs Gas trat: Aua!
 
Ja, lass die Finger weg - es finden sich immer mal wieder gute Exemplare, die zwar mehr kosten, aber wo die Substanz auch dazu passt. Der genannte Preis und deine Beschreibung passen auch für mich nicht wirklich zusammen.
Wenn ich ernsthaft einen 9k suchen würde, würde ich mir den in Österreich sicher ansehen!
 
Zurück
Oben