- Registriert
- 10. März 2012
- Beiträge
- 106
- Danke
- 110
- SAAB
- 9000 I
- Baujahr
- 1994
- Turbo
- LPT
Hört sich nach Hydrostößeln an. Sollte auch bei Fahrzeugen mit langer Standzeit spätestens(!) im warmen Zustand nach mittleren Drehzahlen aufhören.
Oft findet man beim zerlegen Ölverkokungen oder gar Dichtmassenreste in den Ölbohrungen der Hydros, welche den Ölfluß behindern. Man kann so zwar erst einmal gemäßigt noch das Fahrzeug bewegen, mittelfristig wird aber das Ventil überbeansprucht. Last vermeiden. Kann besonders beim thermisch hoch belasteten Auslaßventil gefährlich werden.
Oft findet man beim zerlegen Ölverkokungen oder gar Dichtmassenreste in den Ölbohrungen der Hydros, welche den Ölfluß behindern. Man kann so zwar erst einmal gemäßigt noch das Fahrzeug bewegen, mittelfristig wird aber das Ventil überbeansprucht. Last vermeiden. Kann besonders beim thermisch hoch belasteten Auslaßventil gefährlich werden.