patapaya
Moderator
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Jau - aber wie hat der Riemen das gut überstanden...?!?aber ein schockierender Anblick ist es schon, oder?
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Jau - aber wie hat der Riemen das gut überstanden...?!?aber ein schockierender Anblick ist es schon, oder?
zumindest hat er es soweit überstanden, daß er einwandfrei funzt. Das Riemenmaterial fühlt jetzt aber viel weicher an, als zuvor. Die Reibung auf der festsitzenden Rolle muß ja enorm gewesen sein, weil ja fast das gesamte Plastik geschmolzen ist. Daß der Riemen nicht abgerutscht ist oder sich aufgelöst hat, ist fast ein Wunder. Weil beim Fahren nichts spürbar war-Servopumpe etc-muß der Spanner die weggeschmolzene Strecke ja noch ausgeglichen haben.Jau - aber wie hat der Riemen das gut überstanden...?!?
6PK2460!
http://pages.infinit.net/mlbriand/saab/shortbelt/page1.html
- - - Aktualisiert - - -
2460mm
http://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Contitech/6PK2460
ich kapiers nicht - könnte jemand in dem Zitat die richtigen Zahlen eintragen?2345 mm ist für den Saab 9-3 mit ACC.
1795 mm oder 1805 mm - den Unterschied kann der Spanner ausgleichen - sind für Motor ohne Klima und ohne Umlenkrolle.
Mit Umlenkrolle, aber ohne Klima brauchts 2013 mm.
Mit Umlenkrolle und mit Klima brauchts 2625 mm.
Und was brauchts für ohne Umlenkrolle, aber mit Klima? 2345 oder 2460 mm?
Kann jemand meine Recherche bestätigen bzw beantworten?
Ps ein 902 ohne mittlere Umlenkrolle braucht doch gleichen wie ein 9-31!?
habe in den 902 jetzt testweise einen Riemen DAYCO 6PK1800(mm) gebaut. Er spart den Kompressor aus, nicht aber die Umlenkrolle. Wer aber auf Fernreisen gewappnet sein will-Kompressorausfall, Umlenkrolle fest oder beides-braucht einen noch kürzeren Riemen, aber wieviel mm lang wäre dieser?Kann dazu zwar keine Antwort geben, habe aber selbst die Tage einen 1805 er Riemen (Klimakompressor umgangen) gegen einen 1795er ausgewechelt. Mit dem Spanner gabs keine Probleme. Kann nicht sagen welche Länge die "richtige" ist.
Es werden ohne weiteren Kommentar auf verschiedensten Seiten entweder 1805 oder 1795 angeboten. Irgendwann war ich dann soweit einfach zum 1795 zu greifen, da sich mir nur so eine preisgünstige/ab Lager verfügbare Kombination aus Riemen und Rolle von einem Händler bot.
Auch vieleicht mit dem Hintergedanke das es einen in die Jahre gekommenen Spanner helfen würde
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