Kurzes "Hallo"...

Da du erst seit einem halben Jahr Mitglied im Forum bist, hast du vielleicht noch nicht mitbekommen, dass bereits vor der Insolvenz von Saab einige Teile für den 900/I nicht mehr lieferbar waren, andere (zum Beispiel schmale Radlaufleisten) erst seit Kurzem wieder und dann nicht bei Saab, sondern aus unabhängigen Nachfertigungen.
Auch wenn jetzt die schwedische Regierung dahinter steht, glaubt hier wohl kaum jemand daran, dass sich die Situation jetzt zum Besseren ändern wird!

ah ok, ja da hast du recht. Bin noch nicht lange hier dabei - dann kann man ja nur hoffen, dass sich die Situation schnell wieder bessert... hatte das von dem Verkäufer dann anders verstanden, oder er hat mir die Sache besonders schmackhaft gemacht...
 
Zurück zum Thema:
Das Lastenheft sollte zumindest hinsichtlich der Laufleistung noch einmal überarbeitet werden.
Biete 505.000km, davpn 205.000 seit März 2008... zuverlässig. Mit einem Turbo. Von 1985. :cool:
 
So, hab gestern den Saab 900 gesehen. Macht wie laut Anzeige einen sehr guten und soliden Eindruck.
Ist BJ 1993, 5 Türen, blau, 200.000 km
-Karosserie ist in Ordnung, hat nur ein paar sehr kleine Roststellen
-Gänge gehen leicht rein und Motor hört sich gut an
-Interieur sehr gut in Schuss
-Himmel hängt auch nicht

Was ich machen müsste/würde:
- Hohlraumversiegelung und die paar Roststellen
- er hat Ölverlust am Zündverteiler, ich hab da noch nicht viele Threads gefunden, wenn da jemand Erfahrung mit hat, gerne melden
- Bremsen müssen erneuert werden
- linker Blinker Hebel rastet nicht mehr ein ;-( (hab aber schon die PDFAnleitung wie man es reparieren kann falls ich keinen Ersatz finde)
-Hupenknopf am Lenkrad (rechts) sitzt nicht mehr ganz drinne, bekommt man anscheinend auch einzeln zu kaufen

Alles in allem, finde ich macht er einen guten Eindruck, müsste eben nur noch Hohlraumversiegelung (da ich ihn schon auch im Winter fahren will) machen + neue Bremsen drauf (was die 2 grössten Posten wären) und dann wäre er schon starklar.
 
Wenn Du die Hohlräume mit Fluid Film behandelst, ist das kein größerer Posten.
Einen Spritzplan findest Du im Forum auch ...
 
Wenn Du die Hohlräume mit Fluid Film behandelst, ist das kein größerer Posten.
Einen Spritzplan findest Du im Forum auch ...

ja hab ich schon teilweise gelesen, mal schaun, oder eben "machen lassen", hab grad preis angefragt, zw. 400 und 500 euro
 
Hi Jess,

wenn du alle Kosten durchgerechnet hast, noch etwas Puffer über bleibt und du ein gutes Bauchgefühl hast, wieso nicht??? Ich habe auch immer bei meinen bisherigen Autos auf den Bauch gehört und toi, toi, toi bis dato immer Freude am Fahren gehabt. Auch wenn der Spruch geklaut ist ;-)

Gruß,

Tom
 
jup, mal schaun, hab dem verkäufer mal ein angebot gemacht :smile:
 
"- linker Blinker Hebel rastet nicht mehr ein ;-( (hab aber schon die PDFAnleitung wie man es reparieren kann falls ich keinen Ersatz finde)"

Hallo,
wo finde ich die PDF Anleitung zur Reparatur, wäre mir eine große Hilfe, danke im Voraus
Grüße Sven
 
hab ihn gekauft :biggrin:
So, hab gestern den Saab 900 gesehen. Macht wie laut Anzeige einen sehr guten und soliden Eindruck.
Ist BJ 1993, 5 Türen, blau, 200.000 km
-Karosserie ist in Ordnung, hat nur ein paar sehr kleine Roststellen
-Gänge gehen leicht rein und Motor hört sich gut an
-Interieur sehr gut in Schuss
-Himmel hängt auch nicht

Was ich machen müsste/würde:
- Hohlraumversiegelung und die paar Roststellen
- er hat Ölverlust am Zündverteiler, ich hab da noch nicht viele Threads gefunden, wenn da jemand Erfahrung mit hat, gerne melden
- Bremsen müssen erneuert werden
- linker Blinker Hebel rastet nicht mehr ein ;-( (hab aber schon die PDFAnleitung wie man es reparieren kann falls ich keinen Ersatz finde)
-Hupenknopf am Lenkrad (rechts) sitzt nicht mehr ganz drinne, bekommt man anscheinend auch einzeln zu kaufen

Alles in allem, finde ich macht er einen guten Eindruck, müsste eben nur noch Hohlraumversiegelung (da ich ihn schon auch im Winter fahren will) machen + neue Bremsen drauf (was die 2 grössten Posten wären) und dann wäre er schon starklar.
 
Herzlichen Glückwunsch! :smile:
 
Zurück
Oben