kurzzeitige Aussetzer

  • Ersteller Ersteller mobile-bid
  • Erstellt am Erstellt am
M

mobile-bid

hallo
nach einer längeren autobahnfahrt ist mir folgendes aufgefallen , also der wagen läuft gut und rennt auch wie der teufel, aber wenn ich beim beschläunigen das gaspedal schnell und voll durchtrete dann kommen ein par kurze aussetzer und dann rennt er , wenn das pedal normal getreten wird also langsam bis zum boden dann ist alles normal

ce lampe leuchtet nicht
 
Oh ha, wo ist die Glaskugel.
CE lampe leuchtet nicht
nur während der Fahrt nicht? Beim starten sollte sie ja kurz angehen. Was sagt sie, wenn du die Zündung anmachst und dann wartest? Fängt sie nach dem Selbsttest evtl. an zu morsen? Dann gäbe es noch gespeicherte, aber nicht mehr aktive Meldungen.
 
Bosch Zündkerzen?

man kann trotzdem mal den Fehlerspeicher auslesen
 
nun fährst du ihn gerade fünf tage und reißt ihn gleich ins maul....................
hast du mal geschaut? der ist die letzten 5j so viel gefahren wie andere in einem jahr zurücklegen.
was hast du denn getankt?
 
hi,
die ce lampe geht ganz normal aus nach dem starten blinkt auch net wenn die zündung an ist, vieleicht hat majoja ja recht und ich habe zu früh vollgas gegeben werde mal die nächsten wochen sutsche angehen lassen, der verbrauch liegt auf strecke , max 130 kmh bei 8,8 l und in der stadt bei 12,2 , aber ich glaube das ist normal beim turbo :smile:
 
achte auch mal darauf was du tankst, die turbomotoren reagieren schon sensibler, wie so ein träger 2,0l sauger ;-)
 
Hallo, :fisheye: das klingt nach Fuelcutt ..... hast schonmal was am Wastegate rumgedreht ? wenn das zu "Scharf" Eingestellt ist, baut der Lader zu viel Druck auf und die Motorsteuerung schaltet den Benzindruck kurz weg. Ist so ne "Schutzschaltung" :hmmmm:
 
Hallo, :fisheye: das klingt nach Fuelcutt ..... hast schonmal was am Wastegate rumgedreht ? wenn das zu "Scharf" Eingestellt ist, baut der Lader zu viel Druck auf und die Motorsteuerung schaltet den Benzindruck kurz weg. Ist so ne "Schutzschaltung" :hmmmm:
Hi, würde man dies nicht an der Ladedruckanzeige beaobachten können? Die müsste doch in den roten Berreich gehen oder?
 
Zündkerzen mal Tauschen.
Falls das nicht hilft würde ich die Zündbox falls vorhandne Probehalber tauschen.
 
hat er das immer bei der selben Drehzahl?
wie siehts aus wenn du die Drehzahl nur langsam steigerst?

Wenns nicht an den Kerzen liegt würde ich auch auf die Zündbox tippen
 
wenn ich normal beschleunige dann ist alles io, es tritt nur auf wenn ich das gas schnell und voll durchtrete
 
macht er das beim Vollgas geben immer oder nicht immer?

Tippe mal sehr stark auf die DI!
 
nur beim schlagartigen volgas geben ,so als wenn er sich kurz verschluckt dann rennt er durch bis zur spitze
 
Wie gesagt hatte selbes problem als die Di-box aufgeraucht war.
Zündkerzen natürlich im selben zug mit gewechselt.
 
habe heute mal die di-box gewechselt ist aber das gleiche aufgetreten habe jetzt festgestellt , wenn ich vom 1 an die gänge ausdrehe passiert beim beschleunigen nichts , er zieht voll durch, wenn ich aud die autobahn auffahre so im 3 gang und voll beschleunige dann ruckt er kurz bei 3000 upm wenn ich in 4 beschleunige dann auch bei 3000 nach 2 kurzen aussetzern rennt er dann los, die kerzen sehen sehr gut aus wie neu. kann das eventuell mit den unterdruck zu tun haben? ( unterdruckschläuche) habe auch heute mal den speicher auslesen lassen , keine fehler
 
- mit Satzzeichen könnte man den Beitrag echt besser lesen - :smile:

Alle U-Schläuche checken!
 
...passiert das in Kurven eher als auf völlig gerader Strecke?? Ev. sind die Antriebswellen an der Verschleißgrenze- bewegt sich der Schalthebel beim ruckeln?- Motorlager?-Drehmomentstütze?
 
ne nicht in kurven, beim beschleunigen zb autobahnauffahrt, ich merke nichts im schalthebel das sind nur 2 bis max 3 kurze aussetzer, ich kenne es wenn antribswellen ausgeschlagen sind wie das sich anhört zb in kurven
 
Taste gleichzeitig betätigen, sollte funktionieren :hello:

tasten-shift.jpg
 
Zurück
Oben