- Registriert
- 10. Mai 2011
- Beiträge
- 21
- Danke
- 0
- SAAB
- 900 II
- Baujahr
- 1997
- Turbo
- FPT
Hallo,
habe seit etwa einer Woche das gleiche Phänomen. Bei meinem Turbo bei tiefem Durchtreten des Gaspedals im höheren Gang (ab 3.), ca. bei 2.800 bis 3.200 U/min. Auch in höheren Gängen bei höherer Geschwindigkeit, immer, wenn man aus dem Drehzahlkeller heraus beschleunigt. In höheren Drehzahlbereichen kein Problem. Fehlerspeicher hat nichts ergeben, morgen werden die Zündkerzen getauscht. Ich weiß nicht, ob es ursächlich zusammenhängt, aber die Ladedrucknadel kratzt dann auch am roten Bereich (eher im als vor).
Gibt es schon denn hier bei mobile-bid schon neue Erkenntnisse?
habe seit etwa einer Woche das gleiche Phänomen. Bei meinem Turbo bei tiefem Durchtreten des Gaspedals im höheren Gang (ab 3.), ca. bei 2.800 bis 3.200 U/min. Auch in höheren Gängen bei höherer Geschwindigkeit, immer, wenn man aus dem Drehzahlkeller heraus beschleunigt. In höheren Drehzahlbereichen kein Problem. Fehlerspeicher hat nichts ergeben, morgen werden die Zündkerzen getauscht. Ich weiß nicht, ob es ursächlich zusammenhängt, aber die Ladedrucknadel kratzt dann auch am roten Bereich (eher im als vor).
Gibt es schon denn hier bei mobile-bid schon neue Erkenntnisse?