kurzzeitige Aussetzer

  • Ersteller Ersteller mobile-bid
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo,
habe seit etwa einer Woche das gleiche Phänomen. Bei meinem Turbo bei tiefem Durchtreten des Gaspedals im höheren Gang (ab 3.), ca. bei 2.800 bis 3.200 U/min. Auch in höheren Gängen bei höherer Geschwindigkeit, immer, wenn man aus dem Drehzahlkeller heraus beschleunigt. In höheren Drehzahlbereichen kein Problem. Fehlerspeicher hat nichts ergeben, morgen werden die Zündkerzen getauscht. Ich weiß nicht, ob es ursächlich zusammenhängt, aber die Ladedrucknadel kratzt dann auch am roten Bereich (eher im als vor).

Gibt es schon denn hier bei mobile-bid schon neue Erkenntnisse?
 
bei mobil war oder ist es die di-box
 
Das sind diese Antworten, die man jetzt nicht unbedingt hören möchte...:eek:

Wie ich mein Glück kenne, werden es nicht die Zündkerzen sein... Es hat nicht "zufällig" noch jemand eine rote Box "irgendwo" günstig, dafür aber funktionierend herumliegen? Nur so für alle Fälle...

bei mobil war oder ist es die di-box
 
So leute. Rückmeldung. Di box getauscht und alles io. Wagen läuft wie der teufel
 
Hallo hier wird doch immer drauf hingewiesen,das der ;der den trade eröffnet hat. Der sollte doch den vollzug melden wenn das problem erledigt ist. Hat etwas gedauert aber nach den tausch von 2 di boxen ist es jetzt erledigt
 
Moin, ich habe das Problem jetzt auch, aber eher, wenn es aus dem Drehzahlkeller geht, mit einem Sauger, Automatik.

Was sind die di boxen?

Wenn ich das wüsste, könnte ich mir welche besorgen.
 
Eine Di Box hast du nicht :) Du hast aber einen Zündverteiler.
Würde den mal reinigen und einstellen lassen vom profi.
Und zugleich auch das Automaten Öl überprüfen.
 
Nein, wenn du es wüsstest, würdest du dir keine besorgen - weil deiner braucht die nicht. :rolleyes:

DI = direct ignition, zu gut deutsch "Zündkassette" - ein Gerät, das für jede Zündkerze eine eigene Spule enthält und anstelle der einzelnen Kerzenstecker (wie bei deinem) als ganzes Teil auf die Zündkerzen aufgesetzt wird. Geht gerne mal kaputt und kann nur als ganzes getauscht werden.

Bei dir wird die Ursache zwar möglicherweise auch irgendwo in der Zündung zu suchen sein, aber eben das klassische Kerzen - Stecker - Kabel - Verteiler (verölt gerne!). Und sieh dir die Zündkabel mal ganz genau an - ich hatte schon welche mit mikrokleinen Löchern (von Marderzähnen) drin, die du wirklich nur bei sorgfältiger Inspektion findest. Oder, wenn du im Dunkeln und bei möglichst feuchter Luft mal deinen Motorraum beobachtst :stupido2:Oder mit der Hand bei laufendem Motor an den Kabeln wackelst... :rock:
 
gern sind auch die unterdruckschläuche marode, besonderes augenmerk auf den unterdruckschlauch der bezindruckreglung ;-)
 
Upps,
da bin ich ja froh, das ich nur das klassische Kerzen - Stecker - Kabel - Verteiler-Problem habe.

Manchmal ist es ja doch sehr gut, nur ein klassisches Automobil zu fahren ;-) , doch einige 10PS hätte ich schon gern :-( .

Vielen Dank für die Antworten.
 
Zurück
Oben