Kurzzeitiges Leuchten der Motorcheck Lampe

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
203
Moin, moin,

da ich nun seit ca. 10 Tagen Besitzer eines 5 Jahre alten Sabb 9.3 TiD bin und das Forum zur Kaufentscheidung schon gut habe nutzen können:smile:, nun auch schon die erste Frage von mir. Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben??

Wenn das Auto einige Stunden gestanden hat, dann leuchtet nach dem Starten kurz die Motor Check Warnlampe auf, geht aber nach einigen Sekunden wieder aus.

Inspektion ist frisch gemacht, wie auch der Vorbesitzer brav alle 10.000 Km hat machen lassen. Das Auto hat jetzt 89 tsd runter.

Nach Anleitung muss das Auto zur Werkstätt, wenn die Lampe leuchtet. Nun geht sie aber immer gleich wieder aus.

Sollte ich sofort in die Werkstatt und könnte das auch ein banales Problem sein????:confused:

D.P.
 
Kann durchaus ein banales Problem sein...
Fahr einfach mal in die Schmiede, die sollen per Tech II mal den Fehlercode auslesen (sollte nichts kosten), dann hast Du einen Anhaltspunkt (könnte z.B. das EGR-Ventil sein...).
 
Saab Schmiede

Ist es eigentlich richtig, dass ich mit dem TiD auch zu Opel gehen kann? Saab Händler ist leider weiter wech...

Wie gesagt, hab das Auto erst 10 Tage.
 
TechII haben die Opel Jungs auch, aber ich befürchte nicht die passende Software...
 
doch, wenn`s ein freundlicher ist - kann er das
 
ist doch normal, dass die lampe beim starten angeht. sollte aber dann nach etwa 2-4 sec. ausgehen. ist die kontrolle, dass die lampe noch geht wenn du sie mal wirklich brauchst. läuchtet sie nur beim starten oder auch plötzlich wärend der fahrt??
 
Leuchtet nur nach Start

nee. die lampe leuchtet nur nach dem start, aber auf die zeit muss ich noch mal achten, ich bin aber eher schon 2 , 3 minuten gefahren, ehe sie wieder ausging. alle anderen lämpchen waren da schon aus.

ich werds morgen mal beobachten und dann vielleicht mal zu saabn fahren. danke für die hinweise!

D.P.
 
Zurück
Oben