Lackpflege beim Neuwagen

ehrlich, das war die Hilfestellung über die ich mich zunächst echt amüsiert hab,
aber wahrscheinlich genau das hat mich dazu gebracht, es auszuprobieren.
:smile: DAS GEHT WIRKLICH :smile:
ECHT, DAS GEHT ! :smile:
:smile:
Das hab ich mir doch gedacht und nicht umsonst geschrieben:
(ehrlich, nicht lachen - ausprobieren...! :rolleyes:)

Wie kommt man auf eine derart einfache Idee ?
genial.
Soll ich ehrlich sein? Wie alle großen Erfindungen der Menschheit aus einer Mischung aus Zufall, analytischem Denken - und Bequemlichkeit! :biggrin:
Irgendwann nach dem Autowaschen (als man das noch mit Eimer und Schwamm im Hof oder auf der Straße machte... :cool:), als ich eben fertig war und das letzte Spülwasser gerade in den Gulli gekippt hatte - da passierte das Unglück, und ich war zu faul, 3 Treppen hochzulaufen, um nochmal Wasser zu holen....

natürlich hab ich peinlich genau darauf aufgepasst, dass alle Nachbarn brav ihren Sonntagsspaziergang machten und bei uns bereits vorbeigegafft hatten, und dann hab ich mal in Fussballermanier in die Runde geschaut, ok ok - die Ränge waren nun leer
Ok, es war nicht fair von mir, dir die Sicherheitsanweisungen nicht mit aufzuschreiben - aber helle wie du bist, bist du ja selbst drauf gekommen... :cool: :biggrin:
 
das wird dir hier (nicht unbedingt bei mir ) häufiger begegnen: :cool:

Elaborierter Code

Der elaborierte Code wird dem gegenüber dem Sprachgebrauch gebildeter Schichten zugeordnet. Basil Bernstein argumentiert mit dieser Kategorisierung, dass der Gebrauch eines Codes eng mit der sozialen Struktur einer bestimmten Gesellschaft verbunden ist. Der elaborierte Code ist dort wichtig, wo es kein geteiltes Wissen gibt.

Merkmale


  • häufiger Gebrauch von Fachwörtern
  • häufiger Gebrauch des Passivs
  • Explizitheit
  • grammatikalische Korrektheit
  • logische bzw. argumentative Strukturierung
  • im Vergleich zum restringierten Code umfangreicherer Wortschatz

Eimer !

bis demnäx in NRÜ ?
 
Das hab ich mir doch gedacht und nicht umsonst geschrieben:

Soll ich ehrlich sein? Wie alle großen Erfindungen der Menschheit aus einer Mischung aus Zufall, analytischem Denken - und Bequemlichkeit! :biggrin:
... da passierte das Unglück und ich war zu faul ...

JEPP :smile:
so geht´s !
so macht´s Spaß !
 
Das Zeug heißt swizöl, kommt aus Anwander/Schweiz. Das 100 ml Döschen kostet zwischen 65-1800€ (Onyx bzw. Concorso) - die meisten Aufberieter benutzen das Saphir, welches 105€/Dose kostet. Hört sich nach viel an, aber ich habe das Zeugs vor drei Jahren gekauft und habe gerade mal 1/3 verbraucht - bei gerade 3-4maliger Anwendung/Jahr. Das komplette Starterset beläuft sich auf ca. 180€ und ist jeden Cent wert.

Und nein - ich bekomme kein Geld von der Bande. Die ofizielle deutsche Vertretung ist in Baierbrunn bei München. Sind jetzt glaube ich auch Wiesmann Vertreter.

Eins noch: die "Spezialwachse" Scuderia, Zuffenhausen, Viking, Shield würde ich mir sparen, da sie zugekauft und umgelabelt sind.

Und gerade Neuwagen würde ich einer Versiegelung zuführen. Ab Werk sehen die teilweise ziemlich schäbig aus und bei deutlichen Verschmutzungen gehen manche Autohäuser bei der Aufbereitung nicht gerade zimperlich mit den lackierten Oberflächen um. Wenn Du richtig heulen willst, dann fahre mal Deinen neuen in eine mit Neonlicht beleuchtete Halle. Da kommt schon ordentlich Pipi in die Augen.
 
swizöl

Das Zeug heißt swizöl, kommt aus Anwander/Schweiz. Das 100 ml Döschen kostet zwischen 65-1800€ (Onyx bzw. Concorso) - die meisten Aufberieter benutzen das Saphir, welches 105€/Dose kostet. Hört sich nach viel an, aber ich habe das Zeugs vor drei Jahren gekauft und habe gerade mal 1/3 verbraucht - bei gerade 3-4maliger Anwendung/Jahr. Das komplette Starterset beläuft sich auf ca. 180€ und ist jeden Cent wert.

Und nein - ich bekomme kein Geld von der Bande. Die ofizielle deutsche Vertretung ist in Baierbrunn bei München. Sind jetzt glaube ich auch Wiesmann Vertreter.

Eins noch: die "Spezialwachse" Scuderia, Zuffenhausen, Viking, Shield würde ich mir sparen, da sie zugekauft und umgelabelt sind.

Und gerade Neuwagen würde ich einer Versiegelung zuführen. Ab Werk sehen die teilweise ziemlich schäbig aus und bei deutlichen Verschmutzungen gehen manche Autohäuser bei der Aufbereitung nicht gerade zimperlich mit den lackierten Oberflächen um. Wenn Du richtig heulen willst, dann fahre mal Deinen neuen in eine mit Neonlicht beleuchtete Halle. Da kommt schon ordentlich Pipi in die Augen.

das ist wahrlich ne reelle Ansage !
:top:
konkreter kann man es nicht rüberbringen, dank Dir für die Ausführung !
die 180 Eurönchen schocken mich nach den Neuwagenpreisen von Saab nicht wirklich, zumal es denn das beschriebene Ergebnis bringt.

und das mit dem zimperlichen Umgang der Autohäuser :
ich habe ja gerade drei Tage nach dem Kauf aus einem Hochhaus im nachmittäglichen Zwielicht von oben auf mein Auto gesehen und mir gedacht :
"Ist das AltLackTeil da unten Deines ?" :frown:


viele Grüße

Walter
 
edit: ich brachte da eine Kleinigkeit durcheinander -> Swizöl kommt von der Anwander AG, welche den Namen vom gleichnamigen Begründer erhielt. Wo es genau herkommt weiß ich nicht, das sollte aber auf das eigentliche Ergebnis keinen Einfluß haben. :smile:
 
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