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Ladedruck die xte in Verbindung mit Kerzenbild
Nicht für mich, sondern meinen geliebten Schwager, der hier sich nicht traut zu schreiben, ne Christof.
Seine 4. Saab "Neuerungenschaft", also viere sind im Haus.
Ladedruck ist mau.
Fakten sind:
DI in Ordnung, garantiert funktionierende eingebaut. Gleiches, APC-Ventil, Mapsensor und und und. Das Drama was ich sehe, Kerzen, Motor läuft zwar sauber rund und opamässig. Nach 40 Kilometern haben sie Aschebelag, Grotte.
Einziges was ich finden konnte, ein zweiseitig durchgängiges KW-Entlüftungsventil, habe ich ersetzt.
Der Vorbesitzer hat machen lassen.... ganz viel.
Irritieren tut mich, "Kunde beschwert sich über Ruckeln und mangelnde Leistung", darauf wurde gemacht im groben: 4? Auslassventile getauscht, Kurbelwelle vermessen und gelagert, Zylinderkopf geplant, Kolbenringe erneuert, Lader erneuert. so grob in der vorliegenden Rechnung aus 2008 ungefähr.
Ach so, handelt sich um einen 96er jetzt zweithand Aero in Imolarot mit rund 207K Kilometer.
Ist da eine Hoffnung auf Pereferie oder, wie ich denke, doch eher ein größeres "Hardwareproblem"
Und Schläuche sind dicht!
Ich habe noch keine Kerzen gesehen die, hatte dann neue reingemacht, nach 5 Minuten so aussehen. OK bei den alten hat es sich eingependelt und der Motor lief auch super rund nach 15Tausent.
Bestätigt mich in meiner Version=Revision oder besser "ach hatte ich auch mal" "kenne ich"
Und lieber Schwager, hättest jetzt Deinen ersten Beitrag starten können, hier beisst keiner.
Zusammenfassung:
DI Nein
APC Nein
Mapsensor Nein
Schläuche Nein
Lader Nein
Steuergerät Nein
Kerzen Nein, Verbrennung JA, vermute ÖL, ülmen tut das Auto gar nicht.
Kompresionstest machen wir am nächsten WE, meinen Tester hatte ich verliehen, was soll dabei rauskommen beim 2,3T
Ich denke ich rede für uns beide:
Ich bin dankbar für jeden hilfreichen Tip der erfahrenen Schrauber wie sie zB in St Augustin, Neustadt etc. ansässig sind.
Nicht für mich, sondern meinen geliebten Schwager, der hier sich nicht traut zu schreiben, ne Christof.
Seine 4. Saab "Neuerungenschaft", also viere sind im Haus.
Ladedruck ist mau.
Fakten sind:
DI in Ordnung, garantiert funktionierende eingebaut. Gleiches, APC-Ventil, Mapsensor und und und. Das Drama was ich sehe, Kerzen, Motor läuft zwar sauber rund und opamässig. Nach 40 Kilometern haben sie Aschebelag, Grotte.
Einziges was ich finden konnte, ein zweiseitig durchgängiges KW-Entlüftungsventil, habe ich ersetzt.
Der Vorbesitzer hat machen lassen.... ganz viel.
Irritieren tut mich, "Kunde beschwert sich über Ruckeln und mangelnde Leistung", darauf wurde gemacht im groben: 4? Auslassventile getauscht, Kurbelwelle vermessen und gelagert, Zylinderkopf geplant, Kolbenringe erneuert, Lader erneuert. so grob in der vorliegenden Rechnung aus 2008 ungefähr.
Ach so, handelt sich um einen 96er jetzt zweithand Aero in Imolarot mit rund 207K Kilometer.
Ist da eine Hoffnung auf Pereferie oder, wie ich denke, doch eher ein größeres "Hardwareproblem"
Und Schläuche sind dicht!
Ich habe noch keine Kerzen gesehen die, hatte dann neue reingemacht, nach 5 Minuten so aussehen. OK bei den alten hat es sich eingependelt und der Motor lief auch super rund nach 15Tausent.
Bestätigt mich in meiner Version=Revision oder besser "ach hatte ich auch mal" "kenne ich"
Und lieber Schwager, hättest jetzt Deinen ersten Beitrag starten können, hier beisst keiner.
Zusammenfassung:
DI Nein
APC Nein
Mapsensor Nein
Schläuche Nein
Lader Nein
Steuergerät Nein
Kerzen Nein, Verbrennung JA, vermute ÖL, ülmen tut das Auto gar nicht.
Kompresionstest machen wir am nächsten WE, meinen Tester hatte ich verliehen, was soll dabei rauskommen beim 2,3T
Ich denke ich rede für uns beide:
Ich bin dankbar für jeden hilfreichen Tip der erfahrenen Schrauber wie sie zB in St Augustin, Neustadt etc. ansässig sind.