Ladedruck die xte

Hallo prüf doch mal den Spritfilter und die fördermenge der Benzinpumpe

Hallo prüf doch mal den Spritfilter und die fördermenge der Benzinpumpe

Sollte ungeregelt nicht ausschlaggebend sein.
Was sagt das Wastegate? Lagerspiel vom Lader? Auspuffkrümmer dicht? Luftfilter nicht dicht?

1. redet nicht mit mir :-). Aktuatorfeder lahm?! Worauf spielst Du an?
2. Wenn defekt nach 30.000KM, kann das ohne Geräusche zu zu geringer Förderleistung führen?
3. eindeutig: JA!
4. Neu

Wie gesagt, Test, natürlich sicherheitshalber nur hochklopffester Sprit, ohne Schlauch zus Membrandose, maximal Anfang/Mitte Übergang zu rot, und das erst bei Vollgas und ab 3500Umdrehungen.
Problemlos ohne Fuelcut zu Fahren. Kenn ich so überhaupt nicht.

evtl. Wastegateklappe im Turbinengehäuse "undicht"?

evtl. Wastegateklappe im Turbinengehäuse "undicht"?

Würde aber doch später, höherer Drehzahl, dann doch zwangsläufig unter Provokation in den Cut laufen, sooo undicht kann die Klappe nicht sein, daß ich GLD ordentlich einstelle und die dann so undicht ist. Wenn, Rückhaltekraft der Feder. Kann ein Lader von seiner Mechanik, abgesehen vom Wastegate und dessen Defekt, einen Schaden haben, der sich durch mangeldes Luftvolumen äußert? Ohne jeglich auffälligen Geräusche!
Oder vielleicht doch ein überholter Lader, Lagerung neu, und "wir lassen einen auf beschädigte Schaufeln und Verdichtergehäuse"

Haste mal die ganzen Druckschläuche geprüft (turbo-->llk-->motor)??? hört sich stark nach nem ladedruckverlust an, denke nicht das der lader keinen druck mehr aufbaut.
Könnte aber auch an der Wastegateklappe liegen, wobei ich sowas eher von den KKK-turbos kenne.
Läuft der Motor etwas Rauer oder zischt es beim Gasgeben????

Spät aber besser als nie.
Heute haben wir wieder mal, nach verspäteter Ersatzteieintreffung, am Roten geschraubt, und jetzt läuft er wie ein FPT laufen soll:smile:
Profilaktisch und als letzte Möglichkeit Lader neu gelagert und neu "geringt". Obwohl erst 20K alt.
Alles ist GUT!:vroam:
Jetzt noch den erhöhten Ölverbrauch beobachen und sich darüber freuen, daß der auch Schnee von gestern sein wird, der Kopf nicht neu muß, wie ein renomierter Schrauber behauptete.

Zurück
Oben