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Hallo.
Bild 1 ist die Kurbelgehäuse-Entlüftung.
Das Ventil im kleineren Schlauch sollte einen kleinen Pfeil haben, in Pfeilrichtung lässt es durch, gegen die Pfeilrichtung sperrt es den Durchfluss.
Dies verhindert, daß der Ladedruck durch die Entlüftung einen Überdruck im Kurbelgehäuse aufbaut. Da kaputt, bitte ersetzen.
Bild 2 zeigt den Temperatursensor für die Ansaugluft. Der ist für die Gemischberechnung des Steuergeräts nötig.
Kann man mit dem Multimeter durchmessen (Widerstände). Hat aber mit dem Fuelcut nichts zu tun.
Werte für den Sensor:
°C | Spannung (V) | Widerstand (kOhm)
-30 | Ca. 4.5 | 20 - 30
-10 | Ca. 3.9 | 8.3 - 10.6
20 | Ca. 3.2 | 2.3 - 2.7
40 | Ca. 1.5 | 1.0 - 1.3
60 | Ca. 0.9 | 0.56 - 0.67
80 | Ca. 0.7 | 0.30 - 0.36
In seltenen Fällen versagt die Ladedruckregelung auch mal durch einen Fehler im Steuergerät. Hier ist die Testanleitung dafür:
http://www.saab-cars.de/showthread.php?t=25224
VG,
Stephan
Bild 1 ist die Kurbelgehäuse-Entlüftung.
Das Ventil im kleineren Schlauch sollte einen kleinen Pfeil haben, in Pfeilrichtung lässt es durch, gegen die Pfeilrichtung sperrt es den Durchfluss.
Dies verhindert, daß der Ladedruck durch die Entlüftung einen Überdruck im Kurbelgehäuse aufbaut. Da kaputt, bitte ersetzen.
Bild 2 zeigt den Temperatursensor für die Ansaugluft. Der ist für die Gemischberechnung des Steuergeräts nötig.
Kann man mit dem Multimeter durchmessen (Widerstände). Hat aber mit dem Fuelcut nichts zu tun.
Werte für den Sensor:
°C | Spannung (V) | Widerstand (kOhm)
-30 | Ca. 4.5 | 20 - 30
-10 | Ca. 3.9 | 8.3 - 10.6
20 | Ca. 3.2 | 2.3 - 2.7
40 | Ca. 1.5 | 1.0 - 1.3
60 | Ca. 0.9 | 0.56 - 0.67
80 | Ca. 0.7 | 0.30 - 0.36
In seltenen Fällen versagt die Ladedruckregelung auch mal durch einen Fehler im Steuergerät. Hier ist die Testanleitung dafür:
http://www.saab-cars.de/showthread.php?t=25224
VG,
Stephan