Hallo Gemeinde,
was genau passendes habe ich zu meinem Problem in der Suche nicht gefunden. Meine Frage ist, kann ich selbst was tun, oder lieber gleich zur Werkstatt.
Bei meinem 9 5 Aero Hirsch mit 306 PS, Bj. 03/2004, fast 100000km, baut sich seit gestern der Ladedruck eher zögerlich auf. Ich stellte das erst gestern während der Rückfahrt aus Dänemarks nördlichster Spitze Skagen fest. Die beiden Urlaubswochen dort vorher eher nicht, 80 auf der Landstraße und defensives fahren angesagt....
Der Ladedruck baut sich nicht mehr so spontan schnell auf und die Anzeige geht auch nicht mehr, wie vorher, in den roten Bereich. Ende ist genau beim Übergang orange-rot, so wie beim 9 5 ohne Hirsch. Der Druck bleibt aber stehen und bricht beim Beschleunigen nicht ein. Meines Erachtens ist auch die Beschleunigung nicht mehr so gut. Ölverbrauch war während der 1100km Fahrt aus Dänemark nicht feststellbar, Qualm aus dem Auspuff auch nicht. Der Durchschnittsverbrauch lag trotz einiger Teiltrecken mit 220 km/h mit 9,5 Liter auch wie früher. Fehler im Sid werden nicht angezeigt, das Auto springt auch sofort an, also keine weiteren Unregelmässigkeiten feststellbar.
Für irgendwelche Tipps wäre ich euch echt dankbar, vielleicht steht auch schon irgendwo was darüber hier drin und ich bin nur zu blöd zum finden.
Grüsse aus dem Fichtelgebirge
Gert
was genau passendes habe ich zu meinem Problem in der Suche nicht gefunden. Meine Frage ist, kann ich selbst was tun, oder lieber gleich zur Werkstatt.
Bei meinem 9 5 Aero Hirsch mit 306 PS, Bj. 03/2004, fast 100000km, baut sich seit gestern der Ladedruck eher zögerlich auf. Ich stellte das erst gestern während der Rückfahrt aus Dänemarks nördlichster Spitze Skagen fest. Die beiden Urlaubswochen dort vorher eher nicht, 80 auf der Landstraße und defensives fahren angesagt....
Der Ladedruck baut sich nicht mehr so spontan schnell auf und die Anzeige geht auch nicht mehr, wie vorher, in den roten Bereich. Ende ist genau beim Übergang orange-rot, so wie beim 9 5 ohne Hirsch. Der Druck bleibt aber stehen und bricht beim Beschleunigen nicht ein. Meines Erachtens ist auch die Beschleunigung nicht mehr so gut. Ölverbrauch war während der 1100km Fahrt aus Dänemark nicht feststellbar, Qualm aus dem Auspuff auch nicht. Der Durchschnittsverbrauch lag trotz einiger Teiltrecken mit 220 km/h mit 9,5 Liter auch wie früher. Fehler im Sid werden nicht angezeigt, das Auto springt auch sofort an, also keine weiteren Unregelmässigkeiten feststellbar.
Für irgendwelche Tipps wäre ich euch echt dankbar, vielleicht steht auch schon irgendwo was darüber hier drin und ich bin nur zu blöd zum finden.
Grüsse aus dem Fichtelgebirge
Gert