- Registriert
- 18. Feb. 2008
- Beiträge
- 7.299
- Danke
- 1.705
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1987
- Turbo
- FPT
Ich habe ja zwei Fahrzeuge zum Vergleich, den 9k mit 4-Gang Automat und den 9-5 ebenfalls mit 4-Gang Automat. Beide haben auch vergleichbare Leistung 200PS zu 220PS.
Wenn ich jetzt auf der AB beschleunige passiert folgendes Beim 9k geht der Ladedruck schön bis rot und wenn ich den Kickdown betätige...: Klar der Wagen schaltet zurück und der Ladedruck bleibt bei im roten Bereich. Beim 9-5 bis zum Kickdown das gleiche Bild, schaltet er nun aber zurück fällt der Ladedruck erstmal wieder auf Mitte Gelb und dann im weiteren Verlauf der Beschleunigung wieder in Richtung Rot zu wandern. Ist das beim 9-5 normal? Sollen da irgendwelche Drehmomentspitzen vermieden werden oder liegt da ein (bekannter) Defekt vor? Ich sollte noch erwähnen, dass der Wagen sonst völlig unauffällig läuft und sonst auch normal den Druck aufbaut. Ist übrigens ein Hirsch, daher auch die 220PS.
Wenn ich jetzt auf der AB beschleunige passiert folgendes Beim 9k geht der Ladedruck schön bis rot und wenn ich den Kickdown betätige...: Klar der Wagen schaltet zurück und der Ladedruck bleibt bei im roten Bereich. Beim 9-5 bis zum Kickdown das gleiche Bild, schaltet er nun aber zurück fällt der Ladedruck erstmal wieder auf Mitte Gelb und dann im weiteren Verlauf der Beschleunigung wieder in Richtung Rot zu wandern. Ist das beim 9-5 normal? Sollen da irgendwelche Drehmomentspitzen vermieden werden oder liegt da ein (bekannter) Defekt vor? Ich sollte noch erwähnen, dass der Wagen sonst völlig unauffällig läuft und sonst auch normal den Druck aufbaut. Ist übrigens ein Hirsch, daher auch die 220PS.