Ladedruck unstet / APC Ventil

Offeinsichtlich ist da kein open SID. + und - habe ich nur zum Schalten im Manuellen Betrieb. Damit passiert nichts, auch wenn ich länger auf + und - bleibe. Wenn ich SET drücke und + oder - wechselt nur die gewohnte Anzeige durch.

Sorry war beim alten Modell.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Evtl. Muss man die Bremse treten.

Habs gleich ausprobiert - so gehts, danke.

Nun von mir eine Rückmeldung.
Als Ursache konnte ich ein klemmendes Wastegate ausmachen.
Habe heute eine neue Wastegatedose eingebaut und eine Probefahrt gemacht.
Jetzt ist die Karakteristik genau so wie ich mir es erhofft habe.
Ab 2000 U/Min ausreichend Leistung um zügig zu beschleunigen, wenn ich das Getriebe auf Manuell stelle kann ich so voll durchtreten und er zieht mit einem schönen sonoren Motorgeräusch durch. Es ist eine wahre Freude.
Jetzt noch die Gasanlage neu konfigurieren und ich habe einen super tollen 9-5.

:top:

Meinen Dank an Euch alle für die Hilfe.

PS
Weiß jemand genaueres zum open SID. Ich habe die wichtigsten Werte gefunden, aber da gibt es wohl verschiedene Ebenen und als ich es verstellt hatte, war ich dann ganz froh als ich die Werte die ich brauchte wieder gefunden habe. Ich hab auch eine Anleitung gefunden, aber die weicht von dem was bei mir kommt stark ab.

PS
Weiß jemand genaueres zum open SID. Ich habe die wichtigsten Werte gefunden, aber da gibt es wohl verschiedene Ebenen und als ich es verstellt hatte, war ich dann ganz froh als ich die Werte die ich brauchte wieder gefunden habe. Ich hab auch eine Anleitung gefunden, aber die weicht von dem was bei mir kommt stark ab.

Welche Werte im openSID auftauchen ist prinzipiell frei konfigurierbar.
Wenn Dein openSID von der Anleitung abweicht, hilft nur aufschreiben ...
Die Ebenen wechselt man indem man bei der Anzeige "Mode" einmal kurz "Set" drückt und dann ein zweites mal solange, bis die Zahl anfängt zu blinken.
Der "Generic" Mode ist lustigerweise "0" - am besten orientiert man sich am ersten Wert nach "Mode" um die gewünschte Ebene zu finden.

Danke für die Rückmeldung. Das ist ja nun fast ein Jahr her. Zwischenzeitlich komme ich gut klar.
Es hat sich herausgestellt, dass die Ursache der Problematik, das Klemmen der Wastegateklappe im offenen Zustand war. Mit dem alten Steuergerät ging die nie so weit auf.
Es gibt einfach Fehler die man sich nicht vorstellen kann.

Zurück
Oben