turbo9000
Die dunkle Seite des Forums
- Registriert
- 14. Apr. 2004
- Beiträge
- 42.558
- Danke
- 7.650
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 1992
- Turbo
- FPT
War ja schon öfters die Frage.
Geht eine Ladedruckanzeige von einem alten (z.B. 91er) in einen CSE 96er/97er nachzurüsten?
Plug & Play ist es nicht.
Der einfachste Weg ist der, eine aus dem passenden BJ zu nehmen.
Wenn man etwas frickeln kann und Zeit hat, kann man den Tacho vom LPT zerlegen, das Anzeigeinstrument für Temp. und Tank ausbauen und das einzeln aus dem anderen BJ einsetzen. Da die Stecker auch etwas anders sind, muß man da mit dem frickeln anfangen.
Man baut aus der alten Anzeige die Ladedruckanzeige aus und setzt die in die neue ein (incl. der Folie). Loch braucht man nicht zu bohren, ist schon drin.
Also von der neuen Anzeige: Zeiger ab, Folie runter, dann Ladedruckanzeige vom alten Instrument einbauen, Folie von alten Instrument rauf und alle Zeiger drauf. Dann wieder in die Tachoeinheit montieren und fertig...
Letzte und schwiergigste Improvisation: Tnak,reserveleuchte: Die ist beim 97er in der Folie integriert, was die Folie aus dem anderen nat. nicht hat.
Ich habe das so gelöst, indem ich eine rote recheckige LED mit von hinten auf das Zapfsäulensymbol geklebt habe und entprechend angeschlossen habe (Polung beachten!!!)
Hier 2 Bilder
Geht eine Ladedruckanzeige von einem alten (z.B. 91er) in einen CSE 96er/97er nachzurüsten?
Plug & Play ist es nicht.
Der einfachste Weg ist der, eine aus dem passenden BJ zu nehmen.
Wenn man etwas frickeln kann und Zeit hat, kann man den Tacho vom LPT zerlegen, das Anzeigeinstrument für Temp. und Tank ausbauen und das einzeln aus dem anderen BJ einsetzen. Da die Stecker auch etwas anders sind, muß man da mit dem frickeln anfangen.
Man baut aus der alten Anzeige die Ladedruckanzeige aus und setzt die in die neue ein (incl. der Folie). Loch braucht man nicht zu bohren, ist schon drin.
Also von der neuen Anzeige: Zeiger ab, Folie runter, dann Ladedruckanzeige vom alten Instrument einbauen, Folie von alten Instrument rauf und alle Zeiger drauf. Dann wieder in die Tachoeinheit montieren und fertig...
Letzte und schwiergigste Improvisation: Tnak,reserveleuchte: Die ist beim 97er in der Folie integriert, was die Folie aus dem anderen nat. nicht hat.
Ich habe das so gelöst, indem ich eine rote recheckige LED mit von hinten auf das Zapfsäulensymbol geklebt habe und entprechend angeschlossen habe (Polung beachten!!!)
Hier 2 Bilder