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is zwar wegen "kleineren" anderen mängeln an meinem fahrzeug momentan absolut unerheblich allerdings doch ne frage die mich intressiert!
falls es schon in 200000 anderen posts gefragt wurde bitte nicht bös sein ich wollt jetzt einfach net suchen :)
also wenn mein 900 turbo 16v 2liter 175 ps protz bis end gelb (bei vollgas ca 0.5 sec 1 mm in rot dannn runter an die markierung) lädt dann sind das 0.7 bar? oder doch 0.8?
wenn ich jetzt die stange von der vakuumdose zum wastegate verdrehe erhöhe ich ja den gld nicht?
wenn ich das so richtig verstanden hab dann sind 3 volle umdrehungen 0.1 bar.
dreh ich da nach links oder nach rechts und erhöht sich "nur" der gld oder auch der endladedruck?
oder kann man das nur durchs apc machen bzw wenn man bis über die besagten 0.7 oder 8 drüberdreht? inwieweit isn das für den "unkillbaren" motor tragbar?
ich hab nur von einem hf integrale turbo-user gehört das er normal auf 0.8 eingestellt is blabla für 1.4 gebaut ist und 1.1 ohne probleme aushalten soll ?!?
jetzt will ichs mal von denen hören dies WIRKLICH wissen---> erik lachgas und die ganze andere profi turbo gemeinde hier!
danke im voraus und lg claus
falls es schon in 200000 anderen posts gefragt wurde bitte nicht bös sein ich wollt jetzt einfach net suchen :)
also wenn mein 900 turbo 16v 2liter 175 ps protz bis end gelb (bei vollgas ca 0.5 sec 1 mm in rot dannn runter an die markierung) lädt dann sind das 0.7 bar? oder doch 0.8?
wenn ich jetzt die stange von der vakuumdose zum wastegate verdrehe erhöhe ich ja den gld nicht?
wenn ich das so richtig verstanden hab dann sind 3 volle umdrehungen 0.1 bar.
dreh ich da nach links oder nach rechts und erhöht sich "nur" der gld oder auch der endladedruck?
oder kann man das nur durchs apc machen bzw wenn man bis über die besagten 0.7 oder 8 drüberdreht? inwieweit isn das für den "unkillbaren" motor tragbar?
ich hab nur von einem hf integrale turbo-user gehört das er normal auf 0.8 eingestellt is blabla für 1.4 gebaut ist und 1.1 ohne probleme aushalten soll ?!?
jetzt will ichs mal von denen hören dies WIRKLICH wissen---> erik lachgas und die ganze andere profi turbo gemeinde hier!
danke im voraus und lg claus