- Registriert
- 14. Jan. 2004
- Beiträge
- 1.475
- Danke
- 787
- SAAB
- 9-5
- Baujahr
- 2001
- Turbo
- FPT
Ein weiterer "Witz" für mich ist die augenscheinliche Tatsache, bittet berichtigt mich, falls ich mich irre. Wenn der Stecker an D+ ab ist oder die Kontrollleuchte durchbrennt, dass dann die Erregerspule keine Masse bekommt und die ganze Lima ausfällt.
Ich sehe das als sehr wichtigen Warnhinweis!!! Leute, ignoriert nie eine nicht leuchtende (leutende) Landekontrollleuchte bei "Zündung an". Dat tut nich gut.
Stimmt, das sollte beim Starten im Unterbewusstsein verankerte sein
Und genauso wichtig: Die richtige "Watt-Zahl" der Ladekontrolleuchte.
Übliche Kontrolleuchten haben ja 1,2W.
Die Ladekontrollleuchte muss aber 2W haben, damit der ohm'sche Widerstand stimmt und die Erregung der Lima funktioniert.
Grüße, Uwe