Ladeluftkühler vermutlich undicht

So, das Flexrorh ist gewechselt. Der Fehlercode ist P1901 Differenzdruck Partikelfilter.

Und der kam jetzt auch noch einmal.

Ich vermute, dass bei mir das gleiche Problem vorliegt wie hier in dem Beitrag:

http://www.motor-talk.de/forum/z19dth-mit-p1901-75-differenzdruck-partikelfilter-t4068851.html

Allerdings meint meine Saab Werkstatt in Trier, das wäre quatsch und nach 10 Minuten Batterie abklemmen wären sowieso alle Lernwerte gelöscht.

Das ist meiner Meinung nach nicht richtig.

Wer kennt in der Nähe ( im Westen von Rheinland-Pfalz) andere Saab Werkstätten, die das Zurücksetzen der Werte auch machen würde?
 
Allerdings meint meine Saab Werkstatt in Trier,.........10 Minuten Batterie abklemmen wären sowieso alle Lernwerte gelöscht.
Das ist meiner Meinung nach nicht richtig.....

Zumindest ist es ein einfaches probates Mittel, Ärger dieser Art erst mal zu besieitgen und meist klappt es. Natürlich nicht, wenn
ein Defekt deutlich vorliegt (Sorry: "CEL-Lampe, weil Motor ausgebaut).

Es ist halt wichtig, nach solch´einer Aktion über Nacht nach dem Wiederanklemmen des Minus-Pols die Zündung für etwa 30 bis 60 Sekunden einzuschalten, damit sich die ECU "berappeln" kann. ( wenn dann der Fehler wiederkommt, hat der Versuch zumindest nicht geschadet, wenn nicht, Seelenheil wieder hergestellt)
 
Hallo,

ich habe eine echte Hassliebe zu meinem 9-3 II 1.9tid Vector (165tkm) entwickelt. Fahren tut er sich ja gut.. Aber es ist wirklich immer irgendetwas kaputt!?
Habe im letzten Jahr auch bereits Auspuff-Flexrohr tauschen lassen, das hält. Der Ladeluftkühler, den wir vor 4 Monaten eingebaut haben; ist nun gerade explodiert (Hoffe auf Austausch auf Garantie!)
Das Turbo-Säuseln ist unabhängig davon mein ein ständiger Begleiter! Andere Defekte (Sitzheizung etc...) beachte ich schon gar nicht mehr, um mir Geld für die wesentlichen Reparaturen zu sparen!
Mir hat mal einer gesagt... Was man sich beim Diesel im Verbrauch spart, gibt man dafür locker wieder für Reparaturen aus! Leider bewahrheitet sich das bei mir!?

Grüsse
 
Zurück
Oben