Läuft die WaPu mit, wenn der Motor mit laufendem Kühlerlüfter abgestellt wird?

Und zu dem Alien...

Wieder mal so eine biologisch abbaubare Zottelschlampe im Batik-Rock, würde ich mal vermuten. Kauft FairTrade-Kaffe im Bio-Laden, hat aber "...wegen der Umwelt..." auch garantiert die Öko-Prämie in Anspruch genommen - und sich im Tausch für ihren gut erhaltenen Gebrauchten dafür einen funkelnagelneuen Plastik-Krümel andrehen lassen... - wetten...?

Darf ich mir dich im Gegenschluss als zeterndes Kerlchen in kurzer Lederhose und Kniestrümpfen mit grünem Lodenmantel, die Drilling-Büchse über der Schulter und zwei Lumpis an der Leine vorstellen, der gerade mit seinem getunten G55 aus dem Wald hervorbricht? Dann geht das natürlich in Ordnung.

Darf ich mir dich im Gegenschluss als zeterndes Kerlchen in kurzer Lederhose und Kniestrümpfen mit grünem Lodenmantel, die Drilling-Büchse über der Schulter und zwei Lumpis an der Leine vorstellen, der gerade mit seinem getunten G55 aus dem Wald hervorbricht? Dann geht das natürlich in Ordnung.

Aber gerne doch... !
*prust*

Und *wehe* Euch, irgendjemand kommt meinem Jägerzäunchen zu nahe...
*kicher*

nachlaufen im normalbetrieb ist nicht notwendig

natürlich könnt ihr elektronische wasserpumpen mit in euren kreislauf hängen und die mit dem kühlerlüfter schalten oder mit einem zeitgesteuertem relay zeit x nachlaufen lassen, halte ich aber für nicht notwendig ...

das hier angesprochene kühlsystem muss einwandfrei funktionieren und mit den grauen alukühlern ausgestattet sein!

Zitat:
Zitat von josef_reich
Und zu dem Alien...

Wieder mal so eine biologisch abbaubare Zottelschlampe im Batik-Rock, würde ich mal vermuten. Kauft FairTrade-Kaffe im Bio-Laden, hat aber "...wegen der Umwelt..." auch garantiert die Öko-Prämie in Anspruch genommen - und sich im Tausch für ihren gut erhaltenen Gebrauchten dafür einen funkelnagelneuen Plastik-Krümel andrehen lassen... - wetten...?

Das ist wieder Witz und Humor, stimmts ? Hätts fast nicht erkannt :smile:
Wenn wir schon dabei sind , was war jetzt nochmal mit dem Lüfter wenn er nachläuft ??

Mag sein, würde ich auch vermuten, aber in dem Fall hat sie wohl schon eher Recht. Denn man kann sehr wohl seine Fahrweise auf den letzten wenigen Kilometern zügeln und sich so das Nachlaufen sparen. Ist ja sonst ähnlich sinnfrei wie das Warmlaufenlassen.

War doch auf den ersten beiden Seiten alles geklärt.

Das muss so sein.
Nur Abschalten sollte er irgendwann mal wieder, andernfalls Relais tauschen...:smile:

Hab gestern Mittag (bei 35 Grad) mal die Zeit gemessen, wie lange der Lüfter nachläuft - 1 Min. +/- 10 Sek.

Also ganz normal, so stehts auch in der Betriebsanleitung.

**********************************************************************************************************************************************************

Bis repetita non placent

Schmerzhafte Erinnerungen an Gergovia, der Niederlage römischer Soldaten gegen Vercingetorix, möchte Julius Cäsar möglichst vermeiden. Deshalb richtet er die Worte "Bis repetita non placent immer! Wir wollen das doch nicht dauernd wiederholen!" auf Seite 46 des Abenteuers "Asterix und der Arvernerschild" an Tullius Firlefanzus, als er nach dessen Niederlage einen erneuten Angriff auf die Stadt ablehnt. Die Bewohner von Gergovia - in der Mehrheit Wein- und Kohlenhändler - hatten im Laufe des Abenteuers energisch Widerstand geleistet.
Ursprünglich wird dieses Zitat dem römischen Dichter Horaz (65 - 8 v.Chr) zugeschrieben. Aus seinen Ars Poetica (365) hat Cäsar diese Worte entliehen.

**********************************************************************************************************************************************************

Das mit der gezügelten Fahrweise, ist eine gute Idee. Aber bei diesen Temp. ?? Bei mir ist es so Landstraße ca. 90 Km/h - Wohngebiet 30 Km/H ca. 2 Km und alles schön im großen Gang. Trozdem ist der Lüfter gelaufen.

Mal eine andre Frage ist der Kühler beim Turbo und beim Sauger gleich ? Öffnet das Thermostat bei den gleichen Temp. ?

Das der Lüfter bei diesen Temperaturen nachläuft ist gewünscht und völlig normal.

Zugegebenermaßen habe ich wenig Vergleichsmöglichkeiten zu anderen 900ern, aber zumindest bei den Fahrzeugen, die ich neben dem 900 bewege, springt der Lüfter bei weitem nicht so häufig an.

Die letzten 5 Kilometer von der Autobahn nach Hause fahre ich sehr gemäßigt und trotzdem springt an jeder Ampel nach wenigen Sekunden der Lüfter an.

Zugegebenermaßen habe ich wenig Vergleichsmöglichkeiten zu anderen 900ern, aber zumindest bei den Fahrzeugen, die ich neben dem 900 bewege, springt der Lüfter bei weitem nicht so häufig an.

Die letzten 5 Kilometer von der Autobahn nach Hause fahre ich sehr gemäßigt und trotzdem springt an jeder Ampel nach wenigen Sekunden der Lüfter an.

das kann ich bestätigen ...

des weiteren habe ich den direkten vergleich eines 901 LPT mit kupferkühler (11 Jahre, schwarz) und einem 901 FPT mit alukühler (grau, 3 jahre) ... der FPT lüftert eher nie bis selten, der LPT sehr häufig

Zurück
Oben