Update zum Steckertausch der DI:
Habe leider kein neues Steckergehäzuse bekommen (es gibt auch weisse, die sind aber anders kodiert).
Habe alle Kontakteinsätze erneuert - Ergbenis - identisches Fehlverhalten.
D.h. Springt schlecht an, bei Kaltstart (je kälter desto schlimmer) läuft er wie ein Sack Nüsse, srinkt nach Sprit, nach 50-100 m fährt er relativ normal, wenn er warm ist volle Leistung und ruhiger Leerlauf (auf Benzin und LPG)
Der Werkstattmeister tippt nach Tausch des Wärmetauschers (dewegen heisst der so, oder?) zu 99,9% auf die ZKD.
Nur wurde die vor 80tkm von HFT gemacht, inkl. Tausch eines Ventils und Komplett-Überholung des Kopfes.
Und nur auf Verdacht den Kopf runter machen lassen ist mir einfach zu teuer.
Hat da noch jemand eine andere Idee?
zur Erinnerung: getauscht wurde DI(gebraucht), Kerzen, Einspritzdüsen(gebraucht), Benzin-Druckregler(gebraucht), Temperaturen von Luft und Wasser sind nach OBD plausibel, Kurbelwellensensor von Schmodder befreit, kein CE, Kerzenbild normal, normaler Verbrauch.