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- Baujahr
- 2001
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Hallo Zusammen!
Wie es ausschaut, scheint meine Saabine doch eine Größere Baustelle zu sein, als ich Anfangs gehofft hatte.
Nach neuester Diagnose (Vibrieren im Lenkrad bei leichtem Anbremsen und Autobahntempo, sowie knacken bei Einschlagen der Vorderräder) liegt folgendes vor:
"Lagerbuchse der Antriebswelle links im Getriebe / Differenzialkorb stark ausgeschlagen. Reparatur sehr aufwendig. Das Getriebe muss ausgebaut und komplett zerlegt werden, um die Buchse unter der Presse mit Spezialwerkzeug zu erneuern. Das Antriebsgelenk links muss erneuert werden".
Soweit, so schlecht. Was schätzt ihr, kommt dabei rum. Der Meister meinte auch, man könne überlegen, ein Austauschgetriebe zu installieren. Wieviel kommt das? Falls ich mich für ein Auseinanderbauen des Getriebes entscheide, was kann ich noch für Arbeiten miterledigen. Ein Getrieberevision (der Wagen hat 90tkm gelaufen) ist wohl noch nicht nötig?!
Ist dies ein Defekt, der bei dieser Laufleistung häufiger auftritt?
Danke & Gruß,
Philipp
Wie es ausschaut, scheint meine Saabine doch eine Größere Baustelle zu sein, als ich Anfangs gehofft hatte.
Nach neuester Diagnose (Vibrieren im Lenkrad bei leichtem Anbremsen und Autobahntempo, sowie knacken bei Einschlagen der Vorderräder) liegt folgendes vor:
"Lagerbuchse der Antriebswelle links im Getriebe / Differenzialkorb stark ausgeschlagen. Reparatur sehr aufwendig. Das Getriebe muss ausgebaut und komplett zerlegt werden, um die Buchse unter der Presse mit Spezialwerkzeug zu erneuern. Das Antriebsgelenk links muss erneuert werden".
Soweit, so schlecht. Was schätzt ihr, kommt dabei rum. Der Meister meinte auch, man könne überlegen, ein Austauschgetriebe zu installieren. Wieviel kommt das? Falls ich mich für ein Auseinanderbauen des Getriebes entscheide, was kann ich noch für Arbeiten miterledigen. Ein Getrieberevision (der Wagen hat 90tkm gelaufen) ist wohl noch nicht nötig?!
Ist dies ein Defekt, der bei dieser Laufleistung häufiger auftritt?
Danke & Gruß,
Philipp