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Ich habe einen Motor auseinander gebaut, der wenn er warm war nicht anspringen konnte. Der Anlasser schaffte es nicht den durchzudrehen. 10 Minuten abgekühlt sprang der Motor sofort an. Der Motor lief auch sehr gut. Den Anlasser hatte ich schon getauscht, ohne Ergebnis.
Beim ausbauen fiel mir schon auf, dass der Motor scich sehr schwer drehen lässt, war das Lösemoment überwunden, war die notwendige Kraft zum drehen des Motors etwas erhöht, im Vergleich zu den anderen Motoren.
An der Ablassschraube war Metallabrieb.
Beim weiteren demontieren ist mir an den Lagerschalen der Pleuellager aufgefallen, dass diese punktuell verschlissen sind, an manschen Stellen bis aufs Kupfer runder, während andere Stellen des Lagers noch neuwertig aussehen. Kennt jemand das Problem? Wurde was beim zusammenbauen falsch gemacht?
Beim ausbauen fiel mir schon auf, dass der Motor scich sehr schwer drehen lässt, war das Lösemoment überwunden, war die notwendige Kraft zum drehen des Motors etwas erhöht, im Vergleich zu den anderen Motoren.
An der Ablassschraube war Metallabrieb.
Beim weiteren demontieren ist mir an den Lagerschalen der Pleuellager aufgefallen, dass diese punktuell verschlissen sind, an manschen Stellen bis aufs Kupfer runder, während andere Stellen des Lagers noch neuwertig aussehen. Kennt jemand das Problem? Wurde was beim zusammenbauen falsch gemacht?