- Registriert
- 25. Sep. 2009
- Beiträge
- 560
- Danke
- 357
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 94
- Turbo
- FPT
Wobei dort ausströmende Heißluft natürlich passen würde. Das würde allerdings wiederum keine Falschluft zur Lambda bringen.
Nicht ganz, die Sonde "vergleicht" den Restsauerstoff im Abgas mit der Umgebungsluft und generiert daraus ein Spannungssignal. Wenn das Leck nah genug ist, hat die Sonde Abgas in der Umgebung und meldet deswegen "mager" -->KANN auch passieren. Die ausströmende Heißluft von einem Krümmerleck merkst du auf jeden Fall nicht im Radkasten...
Aber im Abgastrakt ist eben nicht nur Überdruck, sondern durch die Schwingende Gassäule auch Unterdruck- und deswegen kommt Frischluft da rein.
Da wäre mein Verdampfer schon längst nicht mehr aktiv, ich will nicht das der Thread hier abrutscht aber da sträuben sich mir die Haare!Beim Aero ist momentan wohl der Verdampfer das begrenzende Element, welcher bei längerer Fahrt oberhalb 220 km/h offenbar vereist.
Spricht wieder für das Abgasleck- mach einfach mal den WD40 Test. Hat mir auch geholfen und der Tip kam auch hier aus dem Forum...Davon ab tritt das Problem im StopAndGo, also eher Leerlauf bis leicht erhöhter Leerlauf, auf. Da sind wir von 'Versorgungsmängeln' meilenweit entfernt.