Landesaufkleber abziehen, wie gehts?

Rostlöser unterwandert nicht nur Rost.

Mit dem Fingernagel oben ein wenig lösen, dann einen Tropfen WD40 oder ähnliches dahinterlaufen lassen.
Etwas mehr abziehen, in die entstehende "Tasche" zwischen Karosserie und bereits gelöstem Aufkleber passen schon ein paar Tropfen. Etwas Wartezeit überbrücken, Zigarettchen rauchen, lecker Kölsch zwitschern - oder einfach mal Hausfrau (TM) fragen ob sie für ein paar Minuten Zeit hat, sich auf den Rücksitz zu legen...

Bitte das Kriechöl nicht bei Hausfrau (TM) anwenden - das geht auch ganz ohne Chemie.

Dann irgendwann etwas später auch ruhig mal nach dem Aufkleber schauen. Frauchen (TM) kann sich ja dann glücklich und zufrieden dem Abendessen widmen.

Hallooo... - Gibt's hier Frauen im Forum...?
USASAAB9000CS hat ein Aufkleber-Problem. Und Ihr könntet Ihm mal für ein paar Minuten Hilfestellung geben !!

Leider weigert sich meine Freundin hartnäckig, unter der Trademark Hausfrau zu firmieren.. :biggrin:
Außerdem habe ich erst vor kurzem mit viel Mühe die Flecken aus der Rückbank entfernt...:biggrin:

Ich muss gestehen, obwohl ich hier schon viele tolle Tips bekommen habe, habe ich es noch nicht geschafft, sie auch anzuwenden, aber das werde ich am kommenden WE ändern. (Dann habe ich einen Stromanschluss zur Verfügung, dann wird erstmal der Fön angeworfen, und bei einem Misserfolg wird es mir an alternativen Ideen dank euch allen nicht mangeln...:smile: Herzlichen Dank nochmal!
 
je länger der Aufkleber schon dort ist, desto mehr Kleberrückstände werden am Lack verbleiben....:redface:

da hilft dann ein spezieller Spray zur Kleberentfernung, einsprühen, kurz einwirken lassen und dann die Kleberreste mit einem Eiskratzer o.ä. vorsichtig ablösen !

(habe gerade eins meiner Firmenautos zum Verkauf vorbereitet, da mussten natürlich alle Schriftzüge entfernt werden)
 
Hab´s bei Meinem gerade gemacht:
Mit dem Fön den Aufkleber anwärmen und vorsichtig abziehen, dann mit Etikettenentferner und nem weichen Tuch die Kleberreste entfernen. Geht sehr gut und es bleibt nichts zurück.

Vizilo
 
Silikonentferner hat man eigentlich immer als Universalmittel im Regal. Und der hilft gegen die Kleberrückstände bestens.
 
wurde noch nicht erwähnt, sehr einfach anzuwenden und... OHNE Klebereste: Folienradierer.

Nur bei Stellen verwenden bei denen der Lack 100 % i.O. ist :-)

Viel Erfolg,
Gruß, Sven !
 
Zurück
Oben