Landtagswahl NRW

targa

Hoover
Saaboteure e.V.
Registriert
09. Feb. 2004
Beiträge
18.651
Danke
1.120
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
Ohne
Hallo zusammen,
die Landtagswahl in NRW steht an, und ich moechte hier gerne eine Diskussion anstossen, um verschiedene Ansichten zu hoeren. Ich selbst bin gerade erst dabei, mir die Wahlprogramme anzulesen, aber vielleicht hat der eine oder andere ja schon die ein oder andere Ansicht ?
 
Gebt dem Politiker Eure Stimme, der glaubhaft zusagt, innerhalb von zwei Wochen nach der Wahl den "Möllemann" zu machen.
 
Und gerade von Dir haette ich mal was differnzierteres erwartet... du bist also Anarchist ... haette ich nicht gedacht.
 
Ich packe schonmal Bier und Chips aus.

Denn das wird hier enden wie alle Grundsatzdiskussionen, was wir auch schon oft genug hatten.

Entweder gequirlter Quark, oder Augen Ausstechen....

Was Vernünftiges wird nicht bei rumkommen. Jede Wette...
 
Kannst Du mal aufhoeren Chips zu erwaehnen, wenn ich gerade an keine drankomme ??? :eek:
 
...gut, dann tee und dinkel-kekse... besser...???...:biggrin:
 
Kannst Du mal aufhoeren Chips zu erwaehnen, wenn ich gerade an keine drankomme ??? :eek:

Du darfst ersatzweise gerne die Spitzenkandidaten in dünne Scheiben schneiden in die Fritteuse hauen.

Wobei... - Wie sollen wir blos die Löcher in die Wiese kommen, wenn Du die Schwachmaten vorher alle auffutterst...?
 
Ja, das alles ist mir klar, nur nicht zielfuehrend.
 
Ja, das alles ist mir klar, nur nicht zielfuehrend.

Auch nach heftigstem Suchen wird wohl keine Partei zur Wahl stehen, die Ihr wirklich wollt.

Also mal genau umgekehrt:
Es bleibt Euch nichts anderes, als die zu wählen, deren dummes Geschwätz und haltlose Versprechen Ihr am wenigsten ablehnt.

Also bleibt inhaltlich alles beim Gleichen, denn Versprechen werden nicht eingelöst und der Generalplan der zu erreichenden politischen Ziele ist eh parteienübergreifend ausgehandelt und wird somit durch parlamentarische Mehr- oder Minderheiten nicht beeinflusst.

Nehmt also diejenigen, von denen Ihr am liebsten verarscht werden möchtet.
 
Ich bin sogar grundsaetzlich aehnlicher Meinung wie Du.

Aber koenntest Du Dich jetzt mal still verhalten, so dass der ein oder andere noch seine Ansicht kundtut ?
 
Ich selbst bin gerade erst dabei, mir die Wahlprogramme anzulesen, aber vielleicht hat der eine oder andere ja schon die ein oder andere Ansicht ?
Wie wäre es alljährlich mal wieder mit dem Wahl-O-Mat?

Der kann einen selbst überraschen oder ins grübeln bringen.

Flemming
 
Aber Vorsicht!

Da gab es doch neulich die ehemalige Jusofunktionärin, die sich in bedenklicher Nähe der Reps wiederfand...

:biggrin:
 
Gut, daß Du das sagst!

Ich hätte mir doch fast versehentlich zu Abend einen Port aufgemacht. Die Planung wird natürlich sofort geändert, jetzt also Bratkartoffeln und ein kühles Pils!
 
Also ich versuche es mal ohne Wischi-Waschi:biggrin:.

Ich denke, dass es zunächst darauf ankommt zu erkennen, was man wählt. So komisch es klingt: es fällt schwer, im Kopf die Landespolitik von der Bundespolitik auf der einen und der Kommunalpolitik auf der anderen (die wir ja hier in Berlin Gott sei Dank nicht haben:smile:) Seite zu trennen. Wenn wir das gemacht haben, merken wir, dass es schon ziemlich gewagt ist, als Nicht-NRW-Bewohner überhaupt eine fundierte Meinung abzugeben.

Ich werde zumindestens bei der nächsten Abgeordnetenhauswahl hier in Berlin NICHT das Gleiche wählen, was ich sonst im Bund wähle. Das hat etwas damit zu tun, dass ich mich hier von einigen Landespolitikern so behandelt fühle, wie JR es immer formuliert. Ich gestatte mir trotzdem eine gewisse rhetorische Zurückhaltung :hmmmm:

Wahl-O-Mat ist gut und kann ich nur empfehlen. Es regt zum Nachdenken auch über die eigene Position an. Und außerdem kann man am Ergebnis -sofern es auf ehrlichen Antworten basiert- den Unterschied zwischen gefühlter und tatsächlicher politischer Einstellung herausarbeiten. Bei mir ist einmal eine Partei herausgekommen, deren Positionen ich in der Tat erst einmal nachgucken mußte:eek:.

Wenn man das Statement von JR einmal in dezenteres argumentatives Fahrwasser bringen würde, würde man sagen: wähle das, was Dir die wenigsten Bauchschmerzen bereitet. Ich setze aber gern hinzu: aber wähle! Auch wenn es für Dich das geringste Übel ist, eine Auswahl zu haben ist ein Privileg!

LG KonradZ
 
Sommerloch im April :confused:
 
Warum sollte man Lügnern die Stimme geben.:confused:

wahlversprechen_719925.jpg
 
Ach, vergiß es.
 
Zurück
Oben