Landtagswahl NRW

Da unsere Politiker und innen es vermeiden Kosten zu Sparen, kann es Leider nicht vorkommen, das wie letztens bei den Polen mehrere auf einmal verunglücken.
Bist Du dir sicher,das bei einer Wahl auch das rauskommt was die Bürger gewählt haben?
 
Das ist jawohl grundsätzlich nichts verwerfliches.
Nur heute wohl etwas taktlos. Die Gefahr ist aber gebannt.
 
Weil das Merkel und Bruder Schwesterwelle gegenüber einer SPD-SED-Koaliton immernoch das bedeutend kleinere Übel sind.
Und weil das offensichtlich auch die Mehrheit der Wähler so gesehen hat.
 
Und was hat der Soli denn mit der Landtagswahl in NRW zu tuen? Und was die Bundesregierung?

Das politische System der Bundesrepublik Deutschland ist Dir aber schon (wenigstens in Grundzügen) bekannt?
 
Ich meine mich dunkel erinnern zu können, dass der Fredersteller seine Frage ernst gemeint hat.
 
Hallo zusammen,
die Landtagswahl in NRW steht an, und ich moechte hier gerne eine Diskussion anstossen, um verschiedene Ansichten zu hoeren. Ich selbst bin gerade erst dabei, mir die Wahlprogramme anzulesen, aber vielleicht hat der eine oder andere ja schon die ein oder andere Ansicht ?

Du fragst Dich: "Wähle ich die Partei ?"
oder
"Wähle ich die Partei ? "

Nichts ist einfacher als die Lösung dieses Problems.
Du brauchst jetzt nur noch irgendeine der beiden Fragen mit "Ja" beantworten !

http://www.youtube.com/watch?v=KnhpJrFBSvw :biggrin:
 
Die Wahl ist nun mal leider überfrachtet mit bundespolit. Interessen und wird es auch bleiben.

Aber mal von aussen in die alte Heimat hineingefragt, was sind denn die landesspezifischen Themen?
Leider sind momentan nicht mal die für Hintergrundinfo bekannten Medien wie zB Die Zeit in der Lage, das zu skizzieren.

Bis hierhin dringt lediglich der Grabenkampf um die Schulreform.
Die Arbeitslosenquote ist nicht von schlechten Eltern (9%), mehr als (fast) alle anderen westdeutschen Bundesländer. Ruhrgebiet 12%, einzelnen Städte bis 16% auf Schalke.

Vom Strukturwandel hört man hier nur von Designerschmieden in alten Kokereien. Besteht der Wandel noch hauptsächlich in der nostalgischen Rückschau oder tragen die Bemühungen um den neuen Dienstleistungs- und Bildungsstandort langsam Früchte?
 
Klar, die Landwirte müssen sich dan LPG nennen und dürfen nicht mehr anbauen was Sie möchten.
Das Merkel Ich Mir
 
Wenn man alles ausser den 3-4 großen Parteien wählt, hat man schon viel getan, um diese Vetternwirtschaft untereinander auszuhebeln.

Vielleicht gibt es ja eine Partei, die sich in der Denstleisterfunktion für den Bürger sieht und nicht umgekehrt.

Dazu kommt dann vielleicht noch die Einsicht, dass ein Arbeitstag im öffentlichen Dienst mehr als nur 2 Stunden hat ....

Ich habe jedenfalls die Hoffnung, dass neue Gesichter im Landtag wenigstens noch rot werden können , wenn sie uns tumbe Lügenmärchen erzählen. :redface:
 
Ich mach den Thread wieder zu, hat keinen Sinn mit dem Gesindel hier (Danke fuer's Ernstnehmen, Herr Zuse)
 
Zurück
Oben