Hallo Automatikfahrer,
mein 9000er Turbo Mj 90 hat immer noch das Problem, daß die Automatik beim Schalten vom 2. in den 3. Gang durchrutscht. Der Motor dreht hoch, ohne daß er weiter beschleunigt und dann erfolgt das Schalten in den 3. Gang. Je nach Gaspedalbetätigung erfolgt das Hochdrehen mehr oder weniger stark, bis er schaltet. Alle anderen Gänge schalten weich und unauffällig, auch das Runterschalten funktioniert gut.
Jetzt meine Frage: Kann jemand von diesem Fahrzeug ein Bild von dem Lastanpassungszug, von oben, machen, aus dem erkennbar ist, wie der Zug eingehängt ist. Bei mir kommt er in einem großen Bogen vom Getriebe an der Ansaugbrücke vorbei, an die Drosselklappe.
Ich meine
nicht diese Aufhängung von gerade unten.
Vllt. ist ja bei mir die Crimpung verrutscht oder ein anderer Bowdenzug eingebaut worden. Ich finde in meinem Handbuch immer nur die Beschreibung für o.g. Variante. Gut wäre auch, wenn Ihr mir die Länge nennen könnt, bei welcher Länge bei Euch die Crimpung festgeklemmt ist, mit Maßangabe. Oder jemand hat das Werkstatthandbuch genau für meine Variante.
Ölwechsel wurde 2x gemacht, der gesamte Ventilkörper im Getriebe wurde schon gereinigt und auch schon ausgetauscht mit gleichen Symptomen und der Fliehkraftregler auch schon mit neuen Ringen versehen.
Andere Ideen und Lösungsvorschläge sind mir willkommen, sonst bleibt mir auch nur noch ein Getriebetausch.
Danke