Motor läuft nach Überholung unrund, Fehlercode P0300

Das mit der Einstellung der Nockenwellen nach Kettenwechsel ist wohl schon so was wie ein running gag, oder?
Naja, wenn man das nicht immer wieder mal macht, dann wohl wirklich eine potentiell gefährliche Stelle. Und so richtig viel bleibt ja sonst nicht. Ist ja nicht der erste Probelauf eines komplett aus Teilen, die vorher noch nicht zusammen waren, zusammen gebauten Fahrzeugs.

Ja schön! Und wieder gute Fahrt.

Flemming
 
Ich kannte das mit den 7 1/2 Kettengliedern auch noch nicht, bis es hier im Forum ein paar Mal aufkam.

Das werde ich mir jedenfalls merken, wenn ich mal wieder an sowas ran muß. Ist glaube ich verläßlicher als nur auf die Markierungen zu achten. Oder man sieht es als Redundanz. :smile:
 
genau dafür sind ja die gelben Markierungen da:
http://www.serioussaab.co.uk/Procs_pages/proc_pages/p_chain.html
Einlass zwei Markierungen (die links und rechts neben der Marke sind), Auslass mittig eine, damit man auf 7,5 Kettenglieder kommt.
Unten gibt es auch noch eine, die wie beim Auslass mittig über der Markierung der Kurbelwelle/Ölpumpenmitnehmer liegt. Damit kann man die Kette eigentlich nicht mehr falsch auflegen.
Das ist extrem hilfreich, da am Anfang ja der Kettenspanner noch nicht drin ist und dann immer Zweifel aufkommen, ob man die Nockenwelle jetzt doch lieber vor oder zurück, oder beide vor, oder beide zurück, ...
 
Zurück
Oben