Ich habe zwei Fragen, bevor ich mich morgen ans Werk mache:
1. Sollte ich vorsichtshalber die Batterie abklemmen? Wenn ja, was muss ich nach dem Wiederanschluss bedenken? (gibts da überhaupt etwas zu bedenken? - Wegfahrsperre?)
2. Ich baue die Hochtöner an Weichen an, dabei ist für den Minuspol ein Eingang vorgesehen, bei dem Pluspol kann ich mir +3 db, 0 db -3 db aussuchen. Wenn ich möchte dass der Hochtöner nicht ganz so intensiv ist, nehme ich dann -3 db? (Ausprobieren könnte ich allerdings eh alle drei varianten)
Doch noch Frage 3: Das Kabel vom Hochtöner zur Weiche ist sehr kurz, so dass ich gerne noch ein mitgeliefertes Kabel dazwischen löten wollen würde, die Frage ist: Die +/- Kabel vom Hochtöner (die mehr oder weniger fest am HT sitzen) enden in Kabelschuhen, die ein kleines Loch darin haben. Das mitgelieferte Kabel hat normale Drahtenden auf der einen und Schuhe auf der anderen Seite. Ich würde nun also die Drahtseiten in das Loch der Schuhe vom Hochtöner stecken und verlöten und dies verlängerte Konstrukt dann in die Weiche führen. Ist das ok oder hättet ihr Bedenken (ob der Qualität)?