...drei 99er, alle mit unterschiedlichem Leder.
Das deutet bei den Stückzahlen des 99er Turbos wohl auf nachträgliche Anfertigungen hin.
... so ist das, denn wie @
klaus bereits anspricht ...
Meines Wissens gab es Lederausstattungen erst ab Anfang der 80er (MY82?).
Trifft vielleicht aber nicht auf alle Märkte zu.
... wurde ab Herbst 82 für M83 exklusiv für den 900CD die erste Sierra-Beige-Lederbestuhlung angeboten; ab Sommer 83 für M84 wurde die selbe Lederausstattung auch für die 2-farbige "deLuxe"-Ausführung angeboten und ab Herbst 83 wurde zusätzlich auch die Colorado-Rote-Lederbestuhlung im Turbo16S mit komplett rotem Armaturenbrett vorgestellt! Auf Bestellung konnten nun diese 2 Lederinnenausstattungen auch für normale 901 ab M84 geordert werden!
Na, die sehen anders aus. Waren meines wissens aber nur in dem Museums-IA77-Ausstellungstück verbaut.Sehen auch irgendwie gruselig aus. Irgendwo hab ich mal rote Ledersitze gesehen die das gleiche Design wie die orginal Plüsch Sitze hatten. Das sah sehr gut aus.Gruss,Ralf
... exklusiv für dieses Ausstellungsfahrzeug erstellt, wie Du "gruselig" erwähnst, sei gesagt, dass es ein absolut stilloses Design ist, dass sich gar nicht im Saab-Sitz "einnistet", wie z.B. das uns allen bekannte klassischen "Kontur-Sitz-Muster" die eine klare sachliche schöne Formgebung dem Saab-Sitz übermitteln!
Rote Ledersitze mit Muster vom odoardo-grauen 901CV im Saab-Museum in Trollhättan? Diese waren auch 'ne Sonderanfertiung! ... sofern Du diese ansprichst!
Gefunden. Ist ein später (79er?) Rechtslenker, vielleicht gabs die Sitze in England.Gruss,Ralf
... nein, leider gab's damals offiziell noch kein Leder bei Saab! Muss 'ne gut nachgemachte und vorallem in diesem Design aufwendige Einzelanfertigung sein!
...geiler Zubehörkatalog! Danke! Mein Favorit sind die Lautsprecher für die Kopfstütze...da kann Mercedes mit dem Airscarf einpacken! .
Bin da absolut nicht so sehr überzeugt von Deiner Aussage, denn mein Vater, der während den 70er auf solch seltenen Saab-Zubehöre-Inovationen interessiert war, hatte diese in seinen 99er später im ersten 901-M79 eingebaut; aber die Lautsprecher waren vollkommend überdimensioniert und damals lautstärkemässig sehr unpräzise einstellbar (minderwertigere Qualität!), da sie extrem nahe am menschlichen Gehör positioniert und schon gar nicht für diesen Einsatz vorgesehen waren! Dieses Konzept stammte zu jener Zeit vom Blaupunkt-Sound-Componenten-System, damals natürich in neudimensionierten Anfangsfasen, heute selbstverständlich absolut überholt!
Gi.Pi.