Ausstattung Leder-Interieur Applikationen (Hirsch etc).

Danke
18
Liebes Forum,

Welche Empfehlungen hättet Ihr bitte für Anbieter von Leder-Interieur für den 9-3 (nach 2007) ?

Ich denke da an Türgriffe, Handbremshebel, SmartSlot.

Ich habe im Thread „Was habt Ihr verändert“ einiges gesehen, aber hier suche ich bitte konkrete Bezugsquellen, die Ihr empfehlen könnt?

Vielen Dank vorab.

PS: Bin‘s ich oder bleibt es haptisch etwas speziell, dass die Teile vor Handbremse und SmartSlot leider im Hartplastik bleiben, da Bestandteil der eigentlichen Konsole ?
Auch die eigentliche „Front“ des oberen Armaturenbretts, also „zwischen den Knöpfen“ bleibt wohl leider Hartplastik, weil typischerweise nur der Rahmen des Armaturenbretts beledert ist (es sei denn, man foliert den Rest wie es einige sehr beeindruckend geschafft haben) ?

Ich habe es in Litauen gekauft, sehr gute Qualität und nette Kommunikation, schau mal bei Ebay, da findest Du den Anbieter, habe aber direkt bei Ihm ein Paket gekauft.

Gruss

Sven

Janis Galindoms

janisga[at]gmail.com

in Lettland (nicht Litauen, aber ich muss auch immer erstmal schauen, ob Latvia nun Litauen oder Lettland ist ;-) ) bezieht die Armaturenbretter, Türgriffe, Handbremsgriff und Smart Slot in perfekter Handarbeit in Leder. Drastisch günstiger als Hirsch. Habe ich für meinen 2008er SC nach und nach von Janis komplett machen lassen, ca. 2021/2022. Fotos anbei. Es ist schon ein paar Jahre her, aber er hatte mir ausdrücklich gestattet, seinen Kontakt hier zu teilen.

Er hatte mir sogar einen 2DIN-Einbaurahmen mit dem gleichen Leder bezogen, sehr schick. [Exkurs: Den Einbaurahmen wollte ich benutzen, um ein 2DIN-Navi nachzurüsten, das ich kurz vorher bei der berüchtigten "Skandinav"-Schießbude bestellt hatte, die auch bei mir vorab zwar fast 600 € kassierten, dann aber nie lieferten und irgendwann auch nicht mehr antworteten - was anscheinend, wenn ich die Beiträge auf Trustpilot vorher gelesen hätte, deren eigentliches "Geschäftsmodell" war...]. Also: Nie, nie, nie bei Skandinav bestellen. Sind aber, meine ich, auch längst dicht. Auch das vermutlich: Teil des Geschäftsmodells...]

Jedenfalls: Die Lederbezüge von Janis sind dagegen top, und er liefert absolut zuverlässig.

Er schickt Dir normalerweise die Teile (z.B. bezogene Griffschalen) und bittet Dich, ihm dann Deine nicht mehr benötigten zurückzuschicken, die er dann für den nächsten Kunden bezieht. Das ist Teil der günstigen Preiskalkulation. Lief alles komplett problemlos ab. Und ist ja auch sinnvoll.

Der kommunikative Austausch ist ausgesprochen nett und zielorientiert auf Englisch, und der Service der HAMMER: Nachdem oben an seinem Armaturenbrett nach ein paar Monaten in großer Hitze eine Luftblase unter dem Leder entstanden war, hatte er mir sofort anstandslos ein anderes neu bezogen und geschickt, und mir dann sogar noch ziemlich lange Zeit gelassen, bei meinem freundlichen (Ex-Saab-, jetzt Subaru-) Zentrum Wuppertal, Autohaus Oestreich, den Aus- und Einbau vornehmen zu lassen (denn beim Armaturenbrett wollte ich nicht selbst herumfummeln, das hatte ich lieber die machen lassen). Alles top, seit inzwischen rund drei Jahren.

Nachtrag: Auf meien Fotos sieht das Leder teilweise etwas glänzend aus. Das überrascht mich gerade und liegt nur am Sonneneinfall. Es ist sehr schickes, nicht glänzendes, sondern mattes Leder. Das Foto des Armaturenbretts gibt es gut wieder.

Anhänge

• IMG_2412.jpeg
    IMG_2412.jpeg
    111,3 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_2413.jpeg
    IMG_2413.jpeg
    80,8 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_2415.jpeg
    IMG_2415.jpeg
    76,4 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt genau, Kommunikation Top auf Englisch, sehr gute Qualität, er kann Dir Fotos schicken, was er alles schon gemacht hat, kann ich zu 100 % empfehlen

Janis Galindoms

janisga[at]gmail.com

in Lettland (nicht Litauen, aber ich muss auch immer erstmal schauen, ob Latvia nun Litauen oder Lettland ist ;-) ) bezieht die Armaturenbretter, Türgriffe, Handbremsgriff und Smart Slot in perfekter Handarbeit in Leder. Drastisch günstiger als Hirsch. Habe ich für meinen 2008er SC nach und nach von Janis komplett machen lassen, ca. 2021/2022. Fotos anbei. Es ist schon ein paar Jahre her, aber er hatte mir ausdrücklich gestattet, seinen Kontakt hier zu teilen.

Er hatte mir sogar einen 2DIN-Einbaurahmen mit dem gleichen Leder bezogen, sehr schick. [Exkurs: Den Einbaurahmen wollte ich benutzen, um ein 2DIN-Navi nachzurüsten, das ich kurz vorher bei der berüchtigten "Skandinav"-Schießbude bestellt hatte, die auch bei mir vorab zwar fast 600 € kassierten, dann aber nie lieferten und irgendwann auch nicht mehr antworteten - was anscheinend, wenn ich die Beiträge auf Trustpilot vorher gelesen hätte, deren eigentliches "Geschäftsmodell" war...]. Also: Nie, nie, nie bei Skandinav bestellen. Sind aber, meine ich, auch längst dicht. Auch das vermutlich: Teil des Geschäftsmodells...]

Jedenfalls: Die Lederbezüge von Janis sind dagegen top, und er liefert absolut zuverlässig.

Er schickt Dir normalerweise die Teile (z.B. bezogene Griffschalen) und bittet Dich, ihm dann Deine nicht mehr benötigten zurückzuschicken, die er dann für den nächsten Kunden bezieht. Das ist Teil der günstigen Preiskalkulation. Lief alles komplett problemlos ab. Und ist ja auch sinnvoll.

Der kommunikative Austausch ist ausgesprochen nett und zielorientiert auf Englisch, und der Service der HAMMER: Nachdem oben an seinem Armaturenbrett nach ein paar Monaten in großer Hitze eine Luftblase unter dem Leder entstanden war, hatte er mir sofort anstandslos ein anderes neu bezogen und geschickt, und mir dann sogar noch ziemlich lange Zeit gelassen, bei meinem freundlichen (Ex-Saab-, jetzt Subaru-) Zentrum Wuppertal, Autohaus Oestreich, den Aus- und Einbau vornehmen zu lassen (denn beim Armaturenbrett wollte ich nicht selbst herumfummeln, das hatte ich lieber die machen lassen). Alles top, seit inzwischen rund drei Jahren.

Nachtrag: Auf meien Fotos sieht das Leder teilweise etwas glänzend aus. Das überrascht mich gerade und liegt nur am Sonneneinfall. Es ist sehr schickes, nicht glänzendes, sondern mattes Leder. Das Foto des Armaturenbretts gibt es gut wieder.

Danke Dir, das sieht TOP aus.

Zwei Fragen bitte:
Welchen MagSafe Knopf hast Du da bitte montiert (er nutzt wohl das Lüftungsgitter) ?

Im Armaturenbrett ist der Rahmen (ich meine die Umrandung) aus Leder, ja ? Die Top-Fläche (vor der Windschutzscheibe) bleibt wie sie ist, oder ?

Danke nochmal

Danke Dir, das sieht TOP aus.

Zwei Fragen bitte:
Welchen MagSafe Knopf hast Du da bitte montiert (er nutzt wohl das Lüftungsgitter) ?

Im Armaturenbrett ist der Rahmen (ich meine die Umrandung) aus Leder, ja ? Die Top-Fläche (vor der Windschutzscheibe) bleibt wie sie ist, oder ?

Danke nochmal
Hallo,

das ist kein Knopf mit MagSafe-Funktion, nur ein magnetischer Halter. Optisch: Super, unauffällig. Ich meine, den vor drei, vier Jahren mal bei Amazon gekauft zu haben. Fabrikat kann ich morgen früh mal gucken. Technisch: Inzwischen etwas ausgeleiert, das iPhone kippt recht schnell Richtung Schwerkraft. Und: Die Haltezapfen sind eigentlich zu dick und zu fest (fühlt sich an, wie sehr festes Moosgummi) für die schmalen Zwischenräume zwischen den Lamellen. Sehr schwer, hineinzudrücken, und ich mache das immer nur sehr, sehr vorsichtig, ohne zu stark zu drücken - in der Angst, dass sonst das Lüftungsgitter bricht und in seine Einzelteile zerfällt. Ich wundere mich immer, dass er trotzdem hält, und nur nach Monaten der Nutzung mal herausfällt.

Zur Armaturenbrettverkleidung: Genau. Nur das ausbaubare Teil ist lederbezogen, das heißt oben nur der Außenrand, nicht der Rest der Fläche vor der Windschutzscheibe. Hier noch ein Foto mehr von oben:

Anhänge

• IMG_2414.jpeg
    IMG_2414.jpeg
    3,2 MB · Aufrufe: 16
Top , danke nochmal für Deine Erklärung und das Photo.
Mach Dir keinen Stress wegen des Magneten. Ich hatte das schon befürchtet (kipplig und risikoreich für die filigrane Lüftungsdüsen), ist leider auch meine Erfahrung.

Zurück
Oben