Lederbezug Beifahrersitz zum Fahrersitz Wechseln

Wie sieht es denn beim 901 mit dem Aufbau unter dem Leder aus? Ich habe bei 902, 9k und 9-5 die Erfahrung gemacht, dass der Unterbau auch auf ist wenn das Leder verschlissen ist. ...

Die Unterbau ist ab MY91 identisch mit dem eines 9000 und vorher relativ ähnlich.
 
Hallo zusammen,
Hänge mich hier mal drann und hoffe nicht für Aufreger(da es bestimmt irgendwo steht und ich es aber leider nicht finde in den vielen Threads über Sitzbezüge.
Habe hier verschiedene Lederbezüge aus meinem Fundus(vom900er oder 9000er keine Ahnung) und möchte meinen Fahrersitz wieder schön machen. Mein Auto steht leider weiter weg in der Werkstatt und ich habe nur meinen Fahresitz ausgebaut und abgezogen hier liegen.
Mein Frage: Woran erkenne ich den Unterschied von Fahrer und Beifahrersitz-Lehnenbezug mit Contourausstattung, Leder, Fahrzeug Coupe BJ.92 also neue Schiene. Bei der Sitzfläche ist der Unterschied an den Seiten klar. Bei der Rücksitzlehne kann ich nichts erkennen wenn ich die verschiedenen Bezüge übereinander lege:confused:. Möchte dem Sattler nicht die Bezüge zum Tunnelnähen geben und dann passt er später nicht auf das Sitzpolster.
Woran erkenne ich nun den Unterschied oder sind diese vom Schnittmuster doch gleich(Lordosenstzützenloch und Klappmechanismusloch mal ausgenommen)?

Viele Grüße
und Danke für die Hilfe
Rainer
 
Die Lehnenbezüge sind identisch.
Bis auf die Tatsache dass der 900er original keine Lordosenstütze (innen) hat und beim 2T, 3T und CV die Schlitze für den Entriegeler (außen) vorhanden sind, die die 4T, 5T und 9000er nicht haben.
 
Bis auf die Tatsache dass der 900er original keine Lordosenstütze (innen) hat und beim 2T, 3T und CV die Schlitze für den Entriegeler (außen) vorhanden sind, die die 4T, 5T und 9000er nicht haben.
Richtig, diese Details wurden in #22 genannt und ausgenommen, es ging nur um die Schnittmuster. :smile:
 
Super und Dankeschön Klaus mit dieser kurzen klaren Aussage,
das was in den verschiedenen Threads steht ist wirklich verwirrend und oftmals dann ein durcheinander mit alter und neuer Sitzschiene, Sitzfläche und Rückenlehne, Sitzheizungsvarianten, elektr. verstellbar und nicht, Lederfarben usw. ich bin da fast wahnsinnig geworden.

Beste Grüße
Rainer
 
Die Lordosestütze lässt sich ggf. auch beim 900 CC mit Klapplehnen nutzen, dann stört die Öffnung für den Verstellknopf nicht,

Beim CV sitzt die Verriegelung der Lehne aber tiefer, da passt es nicht und beim 4/5-Türer wirds für den Verstellknopf wegen der Gurtrollen an der B-Säule zu eng. Dann hilft ein Blindstopfen ...oder der Sattler.
 

Anhänge

  • 900 blau.webp
    900 blau.webp
    119,1 KB · Aufrufe: 18
Zurück
Oben