Lederzentrum.de

Max

Danke
41
SAAB
900 I
Baujahr
1988
Turbo
FPT
Hallo,
ich würde gerne meinen Ledersitzen mal etwas Pflege gönnen.
Ich habe hier schon des öfteren gelesen, dass die Produkte o.g. Anbieters gut sein sollen.

Nun bin ich mir nicht sicher, welchen Farbton ich wählen muss, da es selbst unter der Rubrik "Saab" noch vier verschiedene Grautöne gibt...
Im Anhang ein Bild meiner Ledersitze.
Vielleicht hat ja jemand in seinem Wagen die gleichen Sitze und auch schon bei Lederzentrum.de bestellt?

Link zur Farbauswahl-Seite: http://www.lederzentrum.de/farbmuster.php?herstellerid=23

Grüße,
Max

Anhänge

• lederzentrum.de.jpg
    lederzentrum.de.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 136
der Anbieter ist definitiv der beste am Markt!

Du kannst zB eine Kopfstütze einschicken und den Farbton anmischen lassen, den Mehrpreis würde ich investieren, da gerade durch ausbleichen schnell Abweichungen im Farbton entstehen. und die richtige (!) Farbe ist das A und O für eine gelungene Reparatur!

jo,
Lederzentrum ist top, ich kann zwar Deine Frage wegen den Farbtönen nicht beantworten, doch soviel, das grau , daß ich zum nach "tönen" bestellt habe macht sich prima....in manchen Fahrzeugen , gell Kevin ...:biggrin:

Buffalo

Wo wir gerade beim Thema sind. Will meinen Sitzen auch was gönnen. An diejenigen, die hier Buffalo-graue Sitze haben: Hat das vom Farbton gestimmt, wenn Ihr die Pflegeprodukte beim LZ bestellt habt?

Dank und Gruß

seb

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, aber Haargenau....

Buffalo...

Hallo,
Nun bin ich mir nicht sicher, welchen Farbton ich wählen muss, da es selbst unter der Rubrik "Saab" noch vier verschiedene Grautöne gibt...
Im Anhang ein Bild meiner Ledersitze.
Vielleicht hat ja jemand in seinem Wagen die gleichen Sitze und auch schon bei Lederzentrum.de bestellt?
Link zur Farbauswahl-Seite: http://www.lederzentrum.de/farbmuster.php?herstellerid=23
Grüße,
Max

Hallo Max,

Du hast doch ein ´91 oder ´92 900er cabrio. Wenn Du kein Hellgrau, Dover? Atlas? :confused: hast, hast Du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit den Farbton "buffalo" aus der Liste vom Lederzentrum.
In der Fahrertür müsste auch ein Aufkleber von Saab sein mit der Ausstattungsvariante: Trim 33, wenn ich mich nicht völlig täusche, ist dann auch buffalo.
Grüße
A.

OK, Leute,
in der Regel funktioniert es so:

Ihr schickt einen Schnippel eurer vorhandenen Lederaustattung mit ins LederZentrum und erhaltet eine Mischung vom feinsten.....

OK, Leute,

Ihr schickt einen Schnippel eurer vorhandenen Lederaustattung mit ins LederZentrum und erhaltet eine Mischung vom feinsten.....

genau so mache ich es auch. wenn du dann noch lederkleber und das passende flüssigleder mitbestellt kann der schnibbel auch mitten aus der fläche sein :-)

OK, Leute,

Genauso funktioniert es hervorragend und der Farbton passt wie ´ne 1. Sehr guter Anbieter mit ebenfalls guter Beratung.

VG

Claus

OK, Leute,

Wo könnte man denn einen Schnippel der Lederaustattung abschnippeln?

Ich habe damals mit dem LZ telefoniert und die wussten dann genau, welcher Farbton gemeint ist.

Viele Grüße

Andreas_HH

Wo könnte man denn einen Schnippel der Lederaustattung abschnippeln?

Ich habe damals mit dem LZ telefoniert und die wussten dann genau, welcher Farbton gemeint ist.

Viele Grüße

Andreas_HH

Nimm einfach eine Kopfstütze und schicke sie dahin.
Dann hast Du die passende Farbe (und die Kopfstütze) im Handumdrehen .

Ich habe einfach Buffalo bestellt und es passte. Letzte Woche habe ich nach knapp 2 Jahren eine Auffrischungskur durchgeführt und bin weiterhin sehr zufrieden.

Nimm einfach eine Kopfstütze und schicke sie dahin.
Dann hast Du die passende Farbe (und die Kopfstütze) im Handumdrehen .

Ne, ich meine grundsätzlich.

Immer wieder wird man ja aufgefordert, eine Lederprobe zur Farbbestimmung irgendwo hinzuschicken.

Mir würde keine Stelle einfallen, wo ich diese entnehmen könnte.

Ich habe ja schon die Lederfarbe vom Lederzentrum bekommen, auch ohne Kopfstütze oder Lederprobe.

Für meinen 900/II steht auf der Flasche "Sandbeige" und die Farbe passt perfekt.

Anfangs sieht sie aus, als wäre sie heller, aber nach dem Trocknen und der Lederpflege passt das 100%.

Viele Grüße

Andreas_HH

@ Max

Was willst du denn an den Sitzen reparieren??

Vielleicht habe ich ja da wieder andere Auffassungen, aber für mich sieht das Leder bis auf die typische Patina sehr gut aus.
Reicht da nicht reinigen und Pflegen??

@ Max

Was willst du denn an den Sitzen reparieren??

Vielleicht habe ich ja da wieder andere Auffassungen, aber für mich sieht das Leder bis auf die typische Patina sehr gut aus.
Reicht da nicht reinigen und Pflegen??

Das habe ich mich auch schon gefragt. Meine Ledergarnitur sah beim Kauf ähnlich aus und ich erachte das vom Foto her als ordentlichen Zustand.
Bei mir reicht 1x jährlich Lederreinigung und anschließende Behandlung mit dem Elephant-Lederfett vom Lederzentrum. Ergebnis: Satte Farbe, schöne geschmeidige Oberfläche. Ich habe diese Prozedur erst letzte Woche gemacht und bin vom Ergebnis mal wieder mehr als angetan.

Zurück
Oben