Leere Blinkerkammer 901 für den US-Markt

gehe ich auch von aus ... :cool:
 
Ich hatte sie in meinen 99igern immer angeschlossen. Hat nie den TÜV interessiert. Aber die Ausleuchtung seitlich nach schräg hinten ist in engen Lücken schon genial, da man im Aussenspiegel auch was sieht.
 
Die sind doch mit einem Kabelbinder an dem Strang angebunden, richtig?

Wenn da mal Kabelbinder dran waren, dann hat sie wohl jemand bereits entfernt. Auf der linken Seite habe ich zwei unbenutzte Stecker gefunden: einen mit drei in L-Form angeordneten Polen und einen mit drei Polen in einer Reihe. Auf der rechten Seite habe ich (bis jetzt) nur einen dreipoligen Stecker in L-Form und ein mit Kabelbindern angebundenes Bündel loser Kabel mit angecrimpten Einzelsteckern gefunden. In den Kombileuchten ist die Kammer für das Rückfahrlicht verschlossen; muß mal gucken, ob das ein Blindstopfen oder eine Sollbruchstelle ist, die man rausknacken kann. Da die Blinker die gleichen L-förmigen Steckverbindungen besitzen stecke ich einfach mal zum Test den vermeintlichen Rückfahrlichtstecker auf den Blinker. Wenn's stimmt, dann müsste bei eingelegtem Rückwärtsgang der Blinker leuchten. Aber wofür könnte der Stecker mit den drei Kontakten in einer Reihe sein :confused:
 
Da die Blinker die gleichen L-förmigen Steckverbindungen besitzen stecke ich einfach mal zum Test den vermeintlichen Rückfahrlichtstecker auf den Blinker. Wenn's stimmt, dann müsste bei eingelegtem Rückwärtsgang der Blinker leuchten.

Leuchtet :top:

Weder noch. Ein Fall für den Dremel.

Hmmm :hmpf:

P.S.: Falls mein betreuender Werkstattmeister hier mitliest: Leg schon mal zwei Lampenfassungen beiseite.
P.P.S.: Falls jemand zwei Kombileuchten (schräg) in US-Ausführung übrig hat, bitte Preisvorstellung per PM.
 
Also die seitliche weiße Kammer ist für das Rücklicht. Dann gibt es noch die orangenen Positionsleuchten in der Blinkerkammer. Zusätzlich gibt es in der vorderen weißen Kammer noch das Kurvenlicht!! Funktioniert bei mir alles.
Gruß Olli
 
... Zusätzlich gibt es in der vorderen weißen Kammer noch das Kurvenlicht!!
... vermutlich meist Du das Tageslicht das mit der 21W-Leuchte in der Parklichtkammer als Doppelfunktion eingesetzt werden kann, diese funktioniert mit Lichtschalter nur auf Stellung "0" (null) via Klemme "S" !
Gi.Pi.
 
P.P.S.: Falls jemand zwei Kombileuchten (schräg) in US-Ausführung übrig hat, bitte Preisvorstellung per PM.

-> ebay.com

bekommst in USA gebraucht inkl. versand und zoll günstiger als die eu-version bei uns im ebay, aber achtung: kein e-prüfzeichen und damit keine zulassung

... vermutlich meist Du das Tageslicht das mit der 21W-Leuchte in der Parklichtkammer als Doppelfunktion eingesetzt werden kann, diese funktioniert mit Lichtschalter nur auf Stellung "0" (null) via Klemme "S" !
Gi.Pi.

Bei funktioniert das auf jeder Stellung des Lichtschalters.
Gruß Olli

nein, er meint das kurvenlicht welches mit dem blinker geschaltet wird, hierbei wird für die entsprechende seite die 21w aus der standlichtkammer hinzugeschaltet ... funktioniert in der tat bei jeder stellung des lichtschalters

die us-fahrzeuge habe dafür die daylight-running version mit relais und sicherung, wo beim starten das abblendlicht abgeschaltet wird, und ansonsten immer mit zündung an ist. die tagfahrlichtversion mit den 21w in den standlichtkammern gibt es hierbei nicht

PS: anbei noch bildmaterial :cool:
 

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