Dann wechselst Du auch prophylaktisch die Bremskolbendichtungen, die ZK-Dichtung, usw, usw.? Wenn bei einem Fahrzeug mit etwas über 60tkm (und Scheckheft gepflegt) auf der Uhr ansonsten alles funktioniert? Das ist m.M. nach totaler Quatsch und meine Meinung steht dann deiner diametral gegenüber. Ich habe alle Flüssigkeiten gewechselt, die Unterdruckschläuche auf Risse und Dichtigkeit gecheckt, Fahrwerk und Bremsen geprüft, bzw. prüfen lassen und die fehlerhafte Elektrik instand gesetzt. Und dann repariert was anfällt. Wie man es bei einem normalen Auto eben so macht. Im Laufe der fast 25tkm kam dann noch die Kupplungsleitung hinzu (weil ein billig-schlauch verbaute wurde) und die Keilriemen samt Wapu, die nach rund 15 tkm anfing Geräusche zu machen. Oder hätte ich die Wapu auch einfach mal ausbauen sollen, die könnte ja irgendwann mal kaputt gehen? Was noch unter Beobachtung steht, ist das Kühlverhalten. Bisher würde ich genau so wieder verfahren.